akaspar

Administrator
Teammitglied
Für den Mac gibt es eine neue Bildmanagement-Software: Peakto. Diese arbeitet – wie sollte es aktuell auch anders sein – mit reichlich KI-gestützten Berechnungen und möchte damit einen optimalen Überblick über größere Bildsammlungen bieten – auch dann, wenn verschiedene Software-Lösungen genutzt werden.
Egal ob Apple Photos, Aperture, Lightroom Classic, Luminar 4/AI/Neo, Capture One, iView Media oder eine klassische Ordner-Struktur, alle Aufnahmen lassen sich in Peakto einbinden. Entsprechend gibt es natürlich eine Browser-Funktion.
In der Panorama-Ansicht können Aufnahmen dann automatisch nach Inhalt, Stil oder Farben sortiert werden. So soll künftig die Zeit gespart werden, Aufnahmen händisch mit Tags oder Anmerkungen zu versehen.
Mit der Instant-Funktion sollen alle Varianten eines Bildes gesammelt werden. Egal, mit welcher Software eine Veränderung vorgenommen wurde, alle Iterationen und das Original sollen zusammen dargestellt werden.
Darüber hinaus können Bilder nach...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch eine weitere Software für die Bilderverwaltung. Die mag nicht schlecht sein, und wird auch wieder mit neuen Features aufwarten. Aber ich bin der Meinung, man sollte sich einmal entschieden haben.
Trotzdem danke für die Info Andreas.
 

Oben