on1 effects 2019 Gratis

DidiS

Well-known member
Für eine kurze Zeit gibt es on1 effects 2019 Gratis. Zu verwenden als Plug-in für Adobe Programme und auch als eigenständiges Programm zu nutzen. Es ist eine mächtige Erweiterung für Photoshop und Co. mit noch mehr Möglichkeiten, um ein Bild schnell weiter zu verändern. Das Programm gibt es für Windows und Mac allerdings nur in Englisch. Einfach im Internet nach dem Programm suchen, es gibt dort mehrere Anbieter. Ich habe lange Zeit Perfect Effects 9 als Plug-in für CS6 genutzt, vieles konnte ich damit verbessern, auch weil es damit schneller ging. Ein Vorteil auch, weil diese Programme nicht in das Original eingreifen, sondern eine eigenständige Ebene generieren.
Gruß Dieter
 
Im Moment gibt es die nagelneue und komplette Suite "On1 Photo Raw 2020" als Standalone & Plugin für einen relativ kleinen Preis (siehe Bildschirmfoto).

Ich selbst arbeite seit der Abkündigung von Apple Aperture nur noch mit On1 Photo Raw für die Verwaltung und Bearbeitung von Fotos - davor hatte ich unter Aperture die Plugins von On1 benutzt. Photoshop ist mir zu aufwändig und zu teuer - außerdem hasse ich Abo-Pakete. Für reine "Bastelarbeiten" benutze ich noch Photoshop Elements in einer älteren Version.

Und bevor Jemand fragt ... ich bekomme keine Prozente von On1 - ich bin lediglich vom Programm überzeugt.

Bildschirmfoto 2019-12-27 um 15.48.22.png
 
Hallo Jörg,
Ich denke dein Pessimismus ist unbegründet, On1 ist ja keine Wald und Wiesen Softwareschmiede, die ist schon lange am Markt etabliert, vorzugsweise im professionellen Bereich. Ich habe diese Software mal probeweise installiert, funktioniert einwandfrei. Auch Perfects Effects 9 von der gleichen Firma habe ich schon mindestens 10 Jahre problemlos hauptsächlich als Plug-in für CS6 genutzt. Nun bin ich vielleicht auch ein bisschen Software Freak, erst einmal eine Software ausprobieren, deinstallieren, wenn ich meine ist nicht mein Ding, kann ich sie später immer noch. Das muss aber nicht heißen, dass ein anderer es genauso machen muss.
Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Udo,
80 $ sind ungefähr 72 € da kann ja wirklich nichts verkehrt machen. Mein Raw Konverter ist allerdings Capture One Pro, der ist jedenfalls vielseitiger als der von CS6. Auch kann ich diesen, als Sony User verbillig kaufen, allerdings sind sie auch schon für die neuste Version als Upgrade bei 129 € angekommen. Mittlerweile wird Adobe den Raw Konverter wohl schon verbessert haben, nur nützt mir dieses gar nichts da ich generell ein Software Abo, solange es noch geht, konsequent ablehne.
Gruß Dieter
 

Oben