HerbertK

Administrator
Teammitglied
Die Serie der Olympus M.Zuiko Digital Pro Objektive wird ausgebaut und mFT-Fotografen haben mit dem M.Zuiko Digital 8-25 mm PRO nun ein weiteres Zoom mit sehr kurzer Brennweite zur Wahl.
Erinnern Sie sich auch an die Enttäuschung? Man stieg mit einer APS-C Kamera in die Welt der digitalen Systemkameras ein, konnte vorhandene Objektive weiter benutzen – verlor aber die kurzen Brennweiten. Ein 17-mm-Vollformatobjektiv hatte dank des Crop-Faktors plötzlich den Bildwinkel eines (etwa) 24 mm, während ein 24er zu einem (gerundet) Standardweitwinkel äquivalent zu 35 mm [@KB] wurde.
Das änderte sich freilich im Laufe der Jahre und für alle Formate vom Mittelformat bis microFourThirds gibt es Objektive mit sehr großen Bildwinkeln.

Gerade kommt so ein Objektiv in den Handel: Olympus M.Zuiko Digital 8-25 mm 1:4. Da das mFT-Format...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben