HerbertK

Administrator
Teammitglied
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Das neueste Modell der Nikon Z-Serie heißt Nikon Z 30, ist mit einem DX-(APS-C-)Sensor ausgestattet und soll Vloggerinnen und Vlogger ansprechen.
Als die Nikon Z 50, die erste Z mit DX-Sensor, vorgestellt wurde schrieb ich sinngemäß, dass eine Z praktisch nicht kleiner sein könne, weil das große Z-Bajonett die ganze Höhe der Kamerafront einnimmt – es sei denn, man verzichtet auf den Sucher.
nik_z30_01.jpg

Genau das tut Nikon bei der Z 30 und bietet damit eine Kamera, die vom Äußeren und von der Bedienung …
nik_z30_07.jpg

… sehr an die Z 50 erinnert, ebenso von der Ausstattung, wobei hier auch das Retro-Modell Z fc eine Rolle spielt.
Zentrale Elemente der Nikon Z 30 sind der bekannte 21-MPix-Sensor im DX-Format …
nik_z30_09.jpg
… und der ebenfalls bekannte...

Lese weiter....
 

Oben