HerbertK

Administrator
Teammitglied
85-mm-Objektive sind die Klassiker, wenn es um Porträtfotografie im Kleinbildbereich geht. Nun stellt Nikon das Nikkor Z 85 mm 1:1,2 S vor.
Z9_Z85_1.2_front34l.jpg
Das neue Objektiv ist mit der größten Blende von 1,2 zwar nicht das lichtstärkste im Z-System, aber als Lichtriese ganz weit vorne dabei.
Bei der Konstruktion konnten die Entwickler vom großen Durchmesser des Z-Bajonetts profitieren, das für solche Objektive konzipiert wurde.
Die laut Nikon spektakuläre Auflösung der neuen Festbrennweite soll die meisterhafte Reproduktion von Hauttönen und feinen Details in Kleidung oder Make-up ermöglichen.
Dazu kommen die schmale Schärfenzone und ein seidiges Bokeh.
Gegenlicht, auch mit punktförmigen Lichtquellen, soll keine Geisterbilder, Reflexionen oder Streulicht hervorrufen.
Trotz der hauchdünnen Schärfenzone soll der Autofokus schnell und sicher arbeiten...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben