HerbertK

Administrator
Teammitglied
Noch bis zum 18. August 2019 läuft die Sommeraktion von Nikon. Sie macht es leicht, ins Nikon System einzusteigen oder eine Ausrüstung auszubauen … und dabei zu sparen. Ich habe mir drei Kamera/Objektiv-Kombinationen ausgesucht um zu sehen, wie viel man für weniger Geld bekommt und was man damit anfangen kann.
Die erste Kombination besteht aus der Nikon D7500 und dem AF-S DX Nikkor 16-80 mm F2.8-4E ED VR.

Die Nikon D7500 ist eine Spiegelreflexkamera mit DX-Sensor – so heißen bei Nikon die APS-Sensoren, die einen Crop-Faktor von 1,5x mitbringen. Das auf diese Sensorgröße abgestimmte 5-fach Zoom 16-80 mm bietet an der D7500 also einen Bildwinkel wie das 24-120-mm-Objektiv an der Vollformatkamera Nikon D750. (Über diese Kombination berichte ich in der nächsten Folge dieses Mini-Serie.)
Die Nikon D7500 ist eine typische Nikon DSLR der...

Lese weiter....


 

Oben