HerbertK

Administrator
Teammitglied
Die Nikon Coolpix P950 ist die neueste Variante der Nikon Superzoom-All-in-One-Kameras. Wir hatten sie im Test.
Die Nikon Coolpix P950 ist eine Superzoom-All-in-One-Kamera mit einem wuchtigen Gehäuse im Stil einer DSLR mit weit nach vorn ragendem Sucheraufbau und einem fest verbauten Zoom in einem nicht minder wuchtigen Tubus.

Wuchtig heißt: 141 mm breit, 110 mm hoch und zwischen 165 mm und 240 mm tief (je nachdem, ob das Zoom eingefahren oder in der längsten Telestellung ist, inkl. Streulichtblende) und gute 1000 g schwer (mit Akku für rund 300 Bilder und einer UHS-I kompatiblen SD-Karte.)
Damit ist die P950 größer als viele aktuelle Systemkameras mit und ohne Spiegel.
Dank dieser Größe und des tiefen Handgriffs liegt die P950 aber auch sehr gut in der Hand. Ich habe mit meinen nicht eben zierlichen Händen kein Problem...

Lese weiter....
 

Oben