akaspar

Administrator
Teammitglied
Ein Bericht im Branchen-Magazin Nikkei legt dar, dass Panasonic aufgehört habe, günstige Einsteiger-Kameras zu entwickeln. Man wolle nicht länger Modelle anbieten, die von Smartphone-Kameras ersetzt werden können.
Bestehende Produkte sollen allerdings weiterhin produziert werden, sodass sich am generellen Line-up zunächst einmal nichts ändern dürfte. Langfristig soll es aber mehr spiegellose System-Kameras für Enthusiasten und Filme-Macher geben. Darüber hinaus soll es Pläne geben, eine Kamera zu veröffentlichen, die zusammen mit Leica entwickelt wurde. Der Bericht spricht davon, dass es noch ungefähr ein Jahr dauern soll, bis es so weit ist.
Mit Blick auf die Entwicklungen im Kamera-Segment ist diese Entscheidung wenig überraschend und man darf gespannt sein, wie sich die Situation in den nächsten Jahren entwickelt.

Lese weiter....
 

Oben