Neustart

manidoro

Well-known member
Hallo liebe d-pixxler alle,
ich bin seit einer Woche aktiv hier im Forum, habe schon einige Medien hochgeladen und Kommentare gepostet - und mich dabei leider auch danebenbenommen. Eure Reaktionen darauf waren z.T. deutlich ablehnend, aber auch verständnisvoll und oft ermutigend! Da es mir vor allem darum geht, durch den kritischen Blick anderer Fotografen meine Bilder zu verbessern, will ich weiter dran bleiben und hoffe auf einen inspirierenden Austausch.
Ich hatte schon als Kind eine Knipse, aber erst seit ich in Rente bin habe ich nicht nur die Zeit, sondern auch den Ehrgeiz, gute Fotos zu machen. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema "Wasser" auseinandergesetzt, aber natürlich gibt es auch andere Motive (z.B. Landschaft, Natur, und die Zerstörung der Natur), die mich beschäftigen.
Ich freue mich auf mehr von und mit Euch
Ulrich Schwarz
 
Hallo Ulrich,
herzlich willkommen! Du wirst dich schon hier eingewöhnen. Wenn du deine Bilder verbessern willst, dann bist du hier richtig. Hier tut jeder seine Meinung zu einem Bild kund, ist aber immer konstruktiv gemeint.
Liebe Grüße Eva
 
Herbert und Eva haben es gut beschrieben! Wir können austeilen wie Cassius Clay, aber auch einstecken....wie...wie :unsure: :unsure: :unsure: jaaaa können wir!
Gruß
Robert
 
Hallo Ulrich,
hier bist Du (eigentlich jeder, der Fotos macht!) genau richtig! Jede Menge Tipps zu allen Themen - inclusive "Bildverbesserung".
Aber das ist ja auch oft eine Geschmacksfrage...also such Dir Deinen Weg zum Ziel...hilfreiche "Wanderkarten" gibt es hier auf alle Fälle!:)
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir - alles Wesentliche wurde schon von den Vorschreibern beschrieben.
LG Ursula
 

Oben