Neuer Modus für das Monatsthema

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

das Monatsthema für den Juli ist "Wasser" - mit dünnem Vorsprung vor "Groß und klein".

Kraft meines Status als Chef hier habe ich diktatorisch beschlossen, das "Groß und klein" das Monatsthema August sein wird!

Für das Monatsthema August werden dann Bilder zugelassen, die im Juli und August entstanden.

OK, ganz so diktatorisch wie ich es gerne wäre bin ich nun doch nicht. Deshalb als Vorschlag:

Ende Juli wird das Monatsthema für September gekürt, für das dann Bilder aus dem August und September zugelassen wären. Ende August wählen wir das Thema für Oktober, für das man dann Bilder aus dem ... ? Richtig: Bilder aus dem September und Oktober einreichen darf.

Mit anderen Worten: Wir würden, wie es es für das Monatsthema ideal ist, mit aktuellen Bildern arbeiten - hätten aber acht Wochen Zeit, sie aufzunehmen.

Was haltet ihr davon?
 
Ich finde die Idee und Handhabung gut! Befürchte aber für mich , dass ich doch wieder auf den letzten Drücker aktiv werde ;)
Gruß
Robert
 
Eine Verdopplung der Aufnahmezeiten kann den Bildergebnissen durchaus zuträglich sein.
Ein Diktator zeigt Schwäche, wenn er Zugeständnisse macht ;-).

Guter Vorschlag!

Gruß Ralf
 
Den neuen Modus halte ich für eine sehr gute Sache! Ich finde raus gehen und nach den neuen Themen Ausschau halten viel spannender als nur im Archiv zu kramen. Zu jedem Thema findet sich dort was, aber da fehlt mir dann der Anreiz mich mit dem Thema noch mehr auseinander zu setzen.
Ich weiß nach, dass wir anfangs mal das Thema hatten "Alles was gelb ist, aber keine Blume". Da habe ich heute noch einen Blick dafür. Oder auch die Kaugummiautomaten. Fiel mir gerade gestern wieder auf, bzw. ein.
Und ein Monat Vorlaufzeit ist auch gut.
 
1. Diese Entscheidung finde ich wirklich gut.
2. Den längeren Zeitraum finde ich genauso gut.
Immerhin kann man dann schon mal mit zwei Themen im Kopf an's Werk gehen.
(y)
 
Lieber Einer -
was wäre das d-pixx-Fussvolk nur ohne Deine überragende Genialität. Dein Vorschlag ist sehr gut und ich unterstütze ihn in Demut und Dankbarkeit :p (Oh, jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich nicht auf dem Schmalz ausrutsche).
 
Also - ich bin jetzt nicht mainstream: ein Thema für vier Wochen hat mir persönlich besser gepasst und völlig gereicht, so konnte man sich vier Wochen lang nur auf dieses konzentrieren und hatte auch einen gewissen Druck, in dieser Zeit etwas Vorzeigbares zuwege zu bringen und dass das Thema mit aktuellen Fotos bestückt wurde, war für mich sowieso klar, weil ich das Monatsthema als monatliche Hausaufgabe gedacht hatte.
Ist aber nur mM (ich persönlich hab's halt immer gern klar strukturiert) - ich komme auch mit den geänderten Modalitäten klar.
LG Ursula
 
wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann läuft "Wasser" noch wie gewohnt -
also mit neuen sowie auch alten Bildern?

Dann fehlt nur noch die passende Galerie.
 
Ich finde es ganz interessant, zwei Themen im Hinterkopf zu haben. Der Modus würde mir gefallen!
LG Gaby
 
Ich finde den neuen Modus klasse. Man hat nun etwas länger 'Zeit, sich Gedanken zu machen. Knipsen kann man ja immer noch innerhalb der "aktiven" 4 Wochen, aber man hat vorher Zeit, sich zu überlegen, was man knipsen möchte.
Ob ich nun mehr teilnehmen werde, als bisher, dass hängt von vielen Faktoren ab. Aber zumindest werde ich mir mehr Gedanken über passende Bildideen machen. Und das ist schon für mich ein großer Vorteil.
 

Oben