Neuer Button am Startbildschirm

waldkauz

Well-known member
Seit 2 Tagen erscheint auf dem Startbildschirm von d-pixx unten links auf dem Monitor ein kleiner Button mit einem Häkchen. Gehe ich mit dem Mauszeiger darüber erscheint der Schriftzug "Datenschutz-Einstellungen". Klicke ich den Button an erscheint eine Seite mit dem Titel "Erweiterte Einstellungen" und oben auf dem Bildschirm ist das D-PIXX-Logo zu sehen.
Wie kann ich diesen kleinen Button unten links auf dem Monitor entfernen ?? Ich arbeite mit WIN 10. Weiß jemand Rat ??
Gruß Jürgen
 
Bei mir gibt's den auch. Ich verwende Opera. Auch bei Firefox und Edge gibt' den Button. Ich glaube nicht, dass man den entfernen kann, allenfalls Herbert vielleicht.
 
Der Button ist schon lange da. Es führt zum Consent-Manager, wo du einstellen kannst, welche Anbieter personenbezogene Daten speichern dürfen und welche nicht.
 
Warum willst Du den Button weghaben. Er stört doch gar nicht, zumindest mich nicht. Daran, dass ich erst durch Deinen Post auf den Button aufmerksam geworden bin, kann man sehen, dass er überhaupt nicht ins Auge fällt.
 
@ Alle, dann war das wohl alles "Viel Lärm um Nichts" :) Ich werde den Button in Zukunft einfach ignorieren. Danke für eure Infos.
 

Oben