akaspar

Administrator
Teammitglied
Apple hat vollständig neu entwickelte MacBook Pro-Modelle vorgestellt. Während die ersten Pro-Versionen mit den eigenen M1-Chips noch den Intel-Versionen glichen, gibt es in diesem Jahr ein komplett neues Gehäuse, ein überarbeitetes Display und noch einmal weiter aufgebohrte Prozessoren.
Die MacBooks wird es künftig mit 14 und 16 Zoll geben. Das Gehäuse wird etwas dicker, bietet dafür aber wieder einen HDMI-Port und das magnetische MagSafe zum Laden des Geräts. Für Fotografen besonders erfreulich: Auch ein SD-Card-Reader hat es wieder auf das Gehäuse geschafft. Weiterhin stehen drei Thunderbolt-4-Ports zur Verfügung, sodass alle Arte von Peripherie angeschlossen und das MacBook auch geladen werden kann.
Das neue Display firmiert als Liquid Retina Display Pro XDR und löst beim 14-Zoll-Modell mit 3.024 x 1.964 Bildpunkten auf. Beim 16-Zoll-Modell sind es 3.456 x 2.234 Bildpunkte. Die maximale Helligkeit im SDR-Betrieb liegt bei 1.000 nits, im HDR-Betrieb stehen als Peak-Helligkeit...

Lese weiter....


 

Oben