Navigation

G

Gelöschtes Mitglied 147

Guest
Hallo Herbert und User,

ich bin zwar neu hier,
hätte aber mal ein Vorschlag für die Navigation.

Wie wäre es, wenn man dort noch die Themen:
Nachtaufnahmen
Stillleben und Kreativ
noch integrieren würde?

Sie fehlen mir irgendwie.

Das verschwindet alles unter Vermischtes.
Obwohl es davon bestimmt sehr interessante Aufnahmen gibt.
Was haltet ihr von meinen Vorschlag und
würde es für die Verantwortlichen machbar sein?

VG
Reiner

Ps: ich hoffe, ich habe es in die richtige Rubrik gemacht,
ansonsten bitte verschieben.
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Da werden wir mal nachdenken ...

Frage: Welche Bilder würdest du unter "Kreativ" einsortieren? Experimente? Filter? Oder siehst du das im Zusammenhang mit Stillleben, die Kreativität beim Aufbau erfordern und dann "nur noch" sauber ins Bild gesetzt werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 147

Guest
Hallo Herbert,
nein ich sehe es nicht im Zusammenhang mit Stillleben.
Zwar kann Stillleben auch Kreativ sein, dass würde für mich aber noch unter Stillleben fallen.
Experimente würde ich schon unter Kreativ wählen.
Arbeiten, z.B. wo mehrere Bilder zusammengepflückt wurden, sind für mich kreativ oder wenn jemand ein Bild durch Bearbeitung anders dastellt.
Die Beispiele, die ich als Datei anhänge, sind nicht gut, aber meine Anfänge :). Ich kenne aber einige, die es noch viel besser können als ich.
Ich hoffe, Du kannst mit meiner Antwort was anfangen.
Für jede weitere Frage bin ich offen.
VG
Reiner
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 147

Guest
Den vorschlag von Reiner finde ich gut.
Meine Vorstellung von Kreativität geht allerdings in eine andere Richtung. Z.B. ein Componsing, eine Mehrfachbelichtung (geht auch in der Kamera), Ebenenbearbeitung usw.
Beispiele Mehrfachbelichtung und Composing mit mehreren Ebenen:
Auch sehr gute Beispiele,
sagte ja, es gibt andere die es besser können. :)
LG
Reiner
 

evalgg

Well-known member
So eine Kreativecke fände ich auch gut. Es müssen ja nicht gleich Wettbewerbsbilder sein, aber so eine Spielerei macht auch Spaß und landet dann meistens irgendwo auf der Festplatte, wo sie verstaubt ;) . Hier könnte man sich darüber austauschen und auch Anregung holen für eigene Versuche.
LG Eva
 

Helmut Hess

Well-known member
Nach meinem Vorschlag für die Handyfotos wäre das doch für Andreas sozusagen ein Aufwasch... (und dann noch das Ganze in alphabetischer Reihenfolge in der Galerie - jetzt bin ich wieder ruhig 🤐
 
Oben