Nanu - schneiden oder nicht!

Bei der Hitze sitze ich nicht gern am PC.
Aber trotzdem meine Meinung: Das beschnittene Bild gefällt mir persönlich nicht weil nur 2 markante Elemente zu sehen sind. Das wirkt unharmonisch und langweilig. Mit dem schmalen schwarzen Streifen (Tür?) als drittes Element wirkt das Bild harmonischer und spannend.
Ist wie bei dem Blumenstrauß - 2 Blumen sind nicht so gut, 3 sehen einfach besser aus :)
 
Mir gefällt das Beschnittene besser.In der Ansicht hier im Forum sehe ich nur, dass es eine Tür ist, wenn ich auf Vollbild umschalte. In der Standardansicht fehlt unten ein Teil durch den grauen Balken, und da habe ich erstmal gar nicht gesehen, dass es sich um eine Tür (?) handelt.
Auf jeden Fall sind beide Varianten ein sehr gelungenes Bild.
 
Wie wäre es die Kante bestehen zu lassen, diese aber statt Schwarz in Grau einfärben. ich würde sie nicht wegnehmen dadurch fehlt mir etwas, ich komme zu schnell aus dem Bild wieder raus. Außerdem geht dadurch auch das Dreidimensionale verloren. Entweder so, oder vielleicht sogar noch etwas heller.
LG Dieter

2236
 
Vielen Dank, Dieter! Ist auch eine gute Idee, die mir sogar ziemlich gefällt. Vielleicht werde ich es noch ändern, bevor es in den Verkauf geht. ;)
 
Hallo Burghard, wenn es so in den Verkauf geht, möchte ich aber mindestens die Hälfte des Erlöses davon ab haben.:)
LG Dieter
 

Oben