Monatsthema März 2025 - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im März 2025 bearbeiten?

• Kaffee - Espresso, Einspänner, Cappuccino, Latte, Mokka. Fotos nur aus März 25.

Stimmen: 5 17,9%
  • Gläser. Fotos nur aus März 25.

Stimmen: 2 7,1%
  • Mensch-ärgere-dich-nicht, Halma, Schach & Co - Spielsteine groß im Bild. Fotos nur aus März 25.

Stimmen: 4 14,3%
  • Blüten. Knospen und drgl. verkünden den Frühling. Fotos nur aus März 25.

Stimmen: 15 53,6%
  • Mein Lieblingsgericht. Fotos nur aus März 25.

Stimmen: 2 7,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle.

Nach einem zurückhaltenden, ja fast schüchternen Stupser präsentiere ich hier die Themenauswahl für den März.

Dass der Februar nur 28 Tage hat, hätte mir ja jemand sagen können ... :rolleyes:

> Es darf, wie früher, nur eine Stimme abgegeben werden.

> Die Wahl darf nachträglich geändert werden.

Viel Spaß beim Grübeln.

Blüten, Knospen und Co. werden ja während des Jahres oft reingestellt. Ist daher nicht unbedingt was besonderes.
Kaffee oder Spielsteine weniger, das wäre spannender gewesen.

Blüten, Knospen und Co. werden ja während des Jahres oft reingestellt. Ist daher nicht unbedingt was besonderes.
Da hast Du vollkommen Recht. Da wir ja schon hinsichtlich des Jahresthemas mit einer wahren Baumschwemme zu rechnen haben, wird auch das Monatsthema nicht viel spannender. Kaffee und / oder Spielsteine haben eben keine Lobby bei Teetrinker und Brettspielignoranten :ROFLMAO:

Naja, aber wenn ich das Jahr über Blüten und Knospen knipse, trinke ich dabei zumeist auch einen Latte .................

Naja, ich denke, dass die meisten jetzt wieder den Drang haben nach Draußen zu gehen fürs Fotografieren. Kaffee kann ja auch ein nettes Sommerthema werden und Spielsteine können auch noch dieses Jahr bei Schlechtwetter untergebracht werden z.B. November.

Naja, ich denke, dass die meisten jetzt wieder den Drang haben nach Draußen zu gehen fürs Fotografieren. Kaffee kann ja auch ein nettes Sommerthema werden und Spielsteine können auch noch dieses Jahr bei Schlechtwetter untergebracht werden z.B. November.
... "die meisten" wollten oder wussten garnicht, dass sie abstimmen durften/sollten. 26 von 493 ist ja gar nicht repräsentativ. Auch wenn ich mich widerhole: Definition von % ist "von 100". 🤣 Bei den Wahlen am 23. Februar waren es immerhin ca. 82%, ist aber auch nur Seltsames rausgekommen. Also raus an die frische Luft am Wochenende und Blümchen suchen. Bilder nur aus März und nicht von Merz 🤣

Vor meinem Lieblingsgericht in Bielefeld gab es kürzlich eine Schießerei; da fotografiere ich doch lieber Blümchen. 😁

LG Greta

.
... "die meisten" wollten oder wussten garnicht, dass sie abstimmen durften/sollten. 26 von 493 ist ja gar nicht repräsentativ. Auch wenn ich mich widerhole: Definition von % ist "von 100". 🤣 Bei den Wahlen am 23. Februar waren es immerhin ca. 82%, ist aber auch nur Seltsames rausgekommen. Also raus an die frische Luft am Wochenende und Blümchen suchen. Bilder nur aus März und nicht von Merz 🤣
Für was die ganze Rechnerei Georg, wenn von 493 nur ein Bruchteil sich daran beteiligen will/wird ... an der Abstimmung, wie auch beim Fotografieren. Vielleicht sind die dann die 100 %. Und wer will schon Menschen ärgern, obwohl die gibt es tatsächlich auch, die daran ihren Spass haben. Und Kaffee kann man doch immer trinken, egal was man fotografiert.

Für das Lieblingsgericht hat bestimmt @Robert gestimmt, er hat es da einfach 😀.

@Eisbär2 : Lieber Georg, aber alle 493 könnten schon wissen, dass es zum Monatsende (früher oder später ;)) eine Abstimmung zum nächsten Monatsthema gibt. Desinteresse? Vergessen? Keine Ahnung, aber die, die in ihrer Gesamtheit abstimmen, stellen dann eben diese 100% dar. Das sind von Monat zu Monat unterschiedlich viele. Und immerhin haben sich mehr als die Hälfte der Abstimmenden, also über 50%, für eben dieses Thema entschieden.

So what?

@Eisbär2 : Lieber Georg, aber alle 493 könnten schon wissen, dass es zum Monatsende (früher oder später ;)) eine Abstimmung zum nächsten Monatsthema gibt. Desinteresse? Vergessen? Keine Ahnung, aber die, die in ihrer Gesamtheit abstimmen, stellen dann eben diese 100% dar. Das sind von Monat zu Monat unterschiedlich viele. Und immerhin haben sich mehr als die Hälfte der Abstimmenden, also über 50%, für eben dieses Thema entschieden.

So what?
💐Du hast recht Bruno,
ich habe noch mal meine Frau gefragt und auch meine Tochter (Studiert Mathe & Bio). Außerdem mag ich Blumen und habe heute schon viele Schneeglöckchen gesehen und fotografiert. 🖖

Oben