Monatsthema Juli - Aufruf

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle!

Es ist eindeutig - als Monatsthema Juli hat sich

Alte Gemäuer durchgesetzt.

Der Zweitplatzierte aus der letzten Abstimmung - Oldtimer - wird dann im August als Monatsthema bearbeiten. Wer neue Bilder von alten Fahrzeugen zeigen möchte, hat also weitere vier Wochen Vorlauf ... (Ich habe dieses Mal schlichtweg nicht daran gedacht. Bitte Ende Juli dran erinnern, dass wir schon ein Thema für August haben. Danke.)

Noch zum Thema "Alte Gemäuer"

Was ist alt?

Alle Gebäude, die vor dem 17. 2. 1821, 18:00 fertig gestellt wurden, gelten als alt.

Darüber hinaus dürfen auch Gebäude gezeigt werden, die nach dem 17. 2. 1821, 18:01 fertig gestellt wurden, solange sie als alte Gemäuer bezeichnet werden können.



Das Kleingedruckte

Es dürfen keine Rechte anderer verletzt werden.
Abgebildete Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden.
Bildgröße max. 1280 Pixel über die längere Seite!
Max. 4 Bilder pro Teilnehmer.
Auch Archivbilder sind erlaubt.



Die Galerie ist online.
 

jottkah

Well-known member
Der Zustand des Gemäuers ist also egal? Das Ulmer Münster z. B. dürfte ein, zwei Wochen alt sein, sieht aber relativ Neuwertig aus. Würde das dann den Vorstellungen unseres Patriarchen entsprechen oder soll es doch eher sichtbar marode sein? (also Kölner Dom 😈)
 

evalgg

Well-known member
Darüber hinaus dürfen auch Gebäude gezeigt werden, die nach dem 17. 2. 1821, 18:01 fertig gestellt wurden, solange sie als alte Gemäuer bezeichnet werden können.
Wenn ich aber das Alter nicht weiß, es ev. jünger ist, aber das Gebäude deutlich marode ausschaut, gilt das auch als "Altes Gemäuer"?
 

LightTro

Well-known member
Zählen alte Windmühlen auch zu den alten Gemäuern, sind doch vorwiegend aus Holz?!
Bitte mal um Meinungen, Antworten e.c.
 
Oben