Monatsthema Dezember: Abstimmung

Mit welchem Thema wollen wir uns im Dezember beschäftigen?

• Tischlein deck dich - Motive, auf einem Tisch fotografiert (Nur Bilder aus 11 und 12 / 2020!)

Stimmen: 7 30,4%
  • ... ein Lichtlein brennt - Available Light bei Kerzenlicht (Nur Bilder aus 11 und 12 / 2020)

Stimmen: 5 21,7%
  • Guten Appetit - Foodfotos von der Makro-Walnuss bis zur ganzen Gans

Stimmen: 3 13,0%
  • Makro - Nur Abbildungsmaßstäbe von 1:1 bis 1:5 bezogen auf den Sensor

Stimmen: 0 0,0%
  • Schnappschuss - Witzige Bilder, gern auch aus dem Archiv

Stimmen: 8 34,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

Zur Erinnerung nur kurz:: Das Monatsthema für den November ist "Nass, kalt und regnerisch".

Die Spielregeln: 4 Bilder pro Teilnehmer/in.

Wann auch immer ihr euch nach draußen geht: Viel Spaß und vergesst die Gummistiefel nicht!

Und wenn wir schon wieder mal einen Monat hinter uns haben, wird es Zeit, sich für ein Monatsthema für Dezember zu entscheiden.

Daher mal wieder eine kleine Umfrage!

Und schon mal vorweg: Wer, was, wie klein oder wie groß - wenn es auf einem Tisch fotografiert wurde, gilt es für "Tischlein deck dich"!

Zuletzt bearbeitet:
Für das Novemberthema war man heute vergeblich unterwegs :cool: ? 21,5 Grad....aber das wird noch!
Gruß
Robert

WICHTIGER NACHTRAG

Beim Thema "Schnappschuss" bitte immer bedenken, dass Menschen in Bildern mit der Aufnahme und Veröffentlichung einverstanden sein müssen!

Lieber Herbert,
kann es sein, dass man Dich bei einem (ganz, ganz kleinen) Widerspruch erwischt hat ?

Am 01.10.2020 hast Du folgendes gepostet:
"Liebe Alle -
die Entscheidung ist klar deutlich. Das Monatsthema für November heißt: Nass, kalt und regnerisch.
Was hab ich mir dabei bloß gedacht ... das wird eine gräuliche Galerie!
Aber da müssen wir jetzt alle gemeinsam durch und wer vorarbeiten möchte, kann ja schon mal anfangen, Regenjacke, Gummistiefel (ggf. gefüttert) und Fotohandschuhe zu suchen!

Ansonsten gilt ganz einfach: 4 Bilder pro Nase. Aktuelle Bilder gern gesehen, Archivbilder kein Problem!"
[Man achte auf die letzten 3 Worte]

Gestern hast Du gepostet:
"Zur Erinnerung nur kurz:: Das Monatsthema für den November ist "Nass, kalt und regnerisch".
Die Spielregeln: 4 Bilder pro Teilnehmer/in, die Bilder müssen nach dem 1. Oktober 2020 aufgenommen worden sein.
Wann auch immer ihr euch nach draußen geht: Viel Spaß und vergesst die Gummistiefel nicht!"

Ich habe jedenfalls mein für das Monatsthema hochgeladene Foto (da Archivbild) mal in eine andere Rubrik verschoben.

Ich bekenne mich schuldig und habe den Passus im Aufruf geändert!

Vielen Dank an Burkhard!

(Als Lehrer würde ich jetzt sagen: Ich wollte nur mal sehen, wer aufpasst!)

Jetzt hab ich mein Bild gerade verschoben.. Ich hatte auch irgendwie im Gedächtnis gehabt, das Archiv erlaubt ist :geek:kann es ja wieder zurück schieben

Diesmal hast du die Auswahl wirklich schwer gemacht! Bis auf den "Schnappschuss" Könnte ich jedes Thema nehmen.:unsure::unsure::unsure:

Mein "nass kalt und regnerisch" ist auch schon was älter. Wie kann ich das verschieben? (sorry, bin noch ganz grün zwischen Euch well-known-members).

Mein "nass kalt und regnerisch" ist auch schon was älter. Wie kann ich das verschieben? (sorry, bin noch ganz grün zwischen Euch well-known-members).
Ich würde das Bild nicht verschieben. andere sind z.T. auch älter. Grundsätzlich kann ich Dir aber zum Verschieben von Bildern in eine andere Rubrik weiterhelfen:
Du rufst das Bild, das Du verschieben möchtest auf. Unter dem Bild befindet sich ein weißes Feld mit dem Namen des Bildes und anderen Angaben. Unmittelbar unter diesem Feld findest Du ganz rechts ein More-Button-Feld (drei Punkte mit Pfeil nach unten). Hier draufklicken, dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit weiteren Menüpunkten, u.a. den Punkt "Medium verschieben". Hier draufklicken und in dem sich öffnenden Fenster auf das dunkel unterlegte Feld (Wähle eine Kategorie) klicken. Es erscheinen sämtliche zur Verfügung stehenden Kategorien. Die gewünschte Kategorie anklicken und mit "Speichern" bestätigen. Damit ist das Bild in eine neue Kategorie verschoben.

Oben