Monatsthema April - Aufruf

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle!

Die Entscheidung für das Monatsthema März war eindeutig: Es gab keinen Sieger.

Nochmal danke für die rege Beteiligung.

Es erging folgendes salomonisches Urteil:

Das Monatsthema MÄRZ heißt AUS DEM WERKZEUGKASTEN (RUHEND ODER IM EINSATZ - Nur Bilder aus dem März 2022

Das Monatsthema APRIL* heißt AM WASSER IN DER NATUR (FLIESSEND - STEHEND - FALLEND*) - Auch Bilder aus dem Archiv

* Das bezieht sich aufs Wasser, nicht auf die Fotograf:innen!

Viel Spaß.

Die Galerien für das Werkzeug bleibt offen, die Galerie für's Wasser wird noch im Laufe des 31.3. geöffnet.

Das Kleingedruckte

Es dürfen keine Rechte anderer verletzt werden.
Abgebildete erkennbare Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
Bildgröße max. 1280 Pixel über die längere Seite!
Max. 4 Bilder pro Teilnehmer.

Es grüßt
Herbert
 
Leute ... wenn wir Schnee als Wasser akzeptieren, dann können wir auch Spargel fotografieren ... der besteht zu 93 % aus Wasser ... :cool: :geek:
Mit einem feinen Unterschied: Wenn es wärmer wird, ändert der Schnee seinen Aggregatzustand und wird wieder zu Wasser während der Spargel auch in der größten Hitze harter Spargel bleibt :D
 
Ich lese viel im Internet (Bild der Wissenschaft, Geo, Spiegel, stern), da wird mir das mal untergekommen sein ...

Abgesehen davon, gehört zu jeder Schneeflocke ein Kondensationskern - Sandkörnchen, Staubkörnchen usw.
 
Ich lese viel im Internet (Bild der Wissenschaft, Geo, Spiegel, stern), da wird mir das mal untergekommen sein ...

Abgesehen davon, gehört zu jeder Schneeflocke ein Kondensationskern - Sandkörnchen, Staubkörnchen usw.
Das mit dem Staubkorn als Kondensationskern weiß ich, aber das andere habe ich noch nirgends gelesen, vor allem nicht im Sprektrum und VBIO, darum wüsste ich gerne wo ich nachlesen muss.
 
Liebe Gemeinde, wir waren gerade zwei Wochen im Oman. Ich tu mich schwer mit Begriffen wie Schnee etcpp.

Habe einige Fotos zu bearbeiten und weiß noch nicht, ob da etwas mit Wasser in Frage kommt. Aber, der Oman ist ÜBERRAGEND.
 
Liebe Gemeinde, wir waren gerade zwei Wochen im Oman. Ich tu mich schwer mit Begriffen wie Schnee etcpp.

Habe einige Fotos zu bearbeiten und weiß noch nicht, ob da etwas mit Wasser in Frage kommt. Aber, der Oman ist ÜBERRAGEND.
Hallo Bruno
War gerade eine Woche in Dubai....da war auch nicht am Schnee zu denken(31-35 Grad)(mal von der Skihalle in Dubai abgesehen*g)
Hast ha jetzt noch 4 Wochen Zeit und Wasser kommt aktuell hier eine ganze Menge runter:rolleyes:
 
Liebe Gemeinde, wir waren gerade zwei Wochen im Oman. Ich tu mich schwer mit Begriffen wie Schnee etcpp.

Habe einige Fotos zu bearbeiten und weiß noch nicht, ob da etwas mit Wasser in Frage kommt. Aber, der Oman ist ÜBERRAGEND.
Aber Archiv ist ja auch erlaubt
 

Oben