Moin, von der Ostsee

PetraSt

Member
Moin,

nachdem ich schon einige Bilder eingestellt habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen.
Ich komme aus Schleswig-Holstein und habe es nicht weit bis zur Ostsee.
Seit 2022 fotografiere ich wieder etwas intensiver.
Ich bin gern draußen unterwegs. Eigentlich fotografiere ich alles und habe mich noch nicht auf ein spezielles Thema festgelegt. Makros finde ich schon sehr spannend.

Ich freue mich über Anregung zu meinen Bildern, sie dürfen auch gern kritisch sein!
Die Bildbearbeitung ist, bei mir, mit LR. Fotografiert wird mit einer Nikon.
 
Hallo Petra 😉
Ein herzliches Willkommen hier im weltbesten Forum 😁
Du wirst Spaß haben und uns manchmal vielleicht etwas verfluchen .... die Kritik kann heftig sein .... ist aber nie böse gemeint oder gar persönlich‼️
Wir sind eine lustige Truppe und haben auch viel Humor.
Freue mich auf Deine Bilder und einen Start hast Du ja schon hingelegt.
Viel Vergnügen
Andreas
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Bißchen dicke Haut überziehen und alles wird gut 😁
Einfach Spaß haben und zur Not zurückhauen(nicht bei mir, ich steh unter Naturschutz)😇
 
Hallo Petra,
schön, dass du dich hier vorstellst. Da kann ich dich herzlich willkommen heißen.
Du wirst dich bald eingewöhnen. Hier wird ein Bild auf Herz und Nieren geprüft, es wird retuschiert, geschnitten, gespiegelt (bevorzugt von mir!) neu ausgerichtet (hier sind es meist meine Bilder, die schief sind):eek: Aber alles um das Bild zu optimieren, nie um den oder die Fotografen zu ärgern. Das mit der Größe der Bilder an der längsten Seite von 1280 px und einem Wochenkontingent von 7 Bildern wirst du schon gelesen haben.
Ausserdem haben wir hier ein Fotorätsel, das viel Spaß macht.
 
Moin Petra, und auch von mir ein herzliches Willkommen! Wie schön, dass mal wieder ein Nordlicht dabei ist, ich wohne ebenfalls in Schleswig-Holstein und auch nicht weit von der Ostsee. Ich glaube, es fällt nicht schwer, sich hier einzugewöhnen und den angenehmen Umgangston mit viel Humor bald schätzen zu lernen. Ich gehöre auch zu den Leuten, bei denen der Horizont nicht immer exakt gerade ist 😉 Die Anmerkungen und Kommentare hier sind konstruktiv und hilfreich.
Ganz viel Freude hier in diesem tollen Forum!
Elke aus dem Naturpark Westensee
 
Und noch ein Willkommensgruß in den Norden, - viel Freude hier und lass Dir Zeit zum Eingewöhnen.
Ich bin auf Deine Fotos schon gespannt!
 

Oben