Midjourney KI und CoKG

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

hinter d-pixx foto stecken eine Zeitschrift, eine Homepage und auch ein Forum für Fotobegeisterete. Ich halte es durchaus für legitim, auch mal einen Himmel in einem Foto auszutauschen und/oder das Foto auf andere Weise zu ändern - aber Ausgangspunkt sollte ein Bild sein, das mit einer Kamera gemacht wurde.

Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht mit Softwares herumzuspielen, die Bilder aus dem Nichts erzeugen ... aber für Bilder, die so entstanden sind, gibt es sicher andere Foren.

Insofern: Bitte wieder auf unser Hobby konzentrieren ... (es kommen da ja auch ab und zu vorzeigbare Ergebnisse raus ... :) )
 
Liebe Alle -

hinter d-pixx foto stecken eine Zeitschrift, eine Homepage und auch ein Forum für Fotobegeisterete. Ich halte es durchaus für legitim, auch mal einen Himmel in einem Foto auszutauschen und/oder das Foto auf andere Weise zu ändern - aber Ausgangspunkt sollte ein Bild sein, das mit einer Kamera gemacht wurde.

Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht mit Softwares herumzuspielen, die Bilder aus dem Nichts erzeugen ... aber für Bilder, die so entstanden sind, gibt es sicher andere Foren.

Insofern: Bitte wieder auf unser Hobby konzentrieren ... (es kommen da ja auch ab und zu vorzeigbare Ergebnisse raus ... :) )
...sollte auch kein Dauerzustand werden!;)
 
Liebe Alle -

hinter d-pixx foto stecken eine Zeitschrift, eine Homepage und auch ein Forum für Fotobegeisterete. Ich halte es durchaus für legitim, auch mal einen Himmel in einem Foto auszutauschen und/oder das Foto auf andere Weise zu ändern - aber Ausgangspunkt sollte ein Bild sein, das mit einer Kamera gemacht wurde.

Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht mit Softwares herumzuspielen, die Bilder aus dem Nichts erzeugen ... aber für Bilder, die so entstanden sind, gibt es sicher andere Foren.

Insofern: Bitte wieder auf unser Hobby konzentrieren ... (es kommen da ja auch ab und zu vorzeigbare Ergebnisse raus ... :) )
Ich finde es durchaus interessant was mit KI möglich ist, denn durch diese Kenntnis glaubt man nicht jedem Bild, das in der Presse erscheint und von manchen Politikern oder Regierungen veröffentlicht wird. Ein Motto von mir: "Trau keinem Bild, das du nicht selbst gefälscht hast!"
 
"Trau keinem Bild, das du nicht selbst gefälscht hast!">>>>>>>Frei nach Churchill, es aber dafür keine Belege gibt!
Nur soll er eine Statistik gemeint haben ;)
 
Danke Herbert!
So gerne ich auch mal mit den Möglichkeiten von Softwares -meistens mit gesundem 1/10 Wissen- rumspiele, so sehr liebe ich doch das Erlebnis mit einem Fotoapparat irgendwo unterwegs zu sein!
Das ersetzt mir keine Software!
 

Oben