HerbertK

Administrator
Teammitglied
Aktuell hat Nikon zwei Vollformat-Superzooms im Programm. Das Nikkor Z 24-200 mm 1:4-6,3 VR war neulich mit in München.
2018 stellte Nikon die Z 6 und die Z 7 vor, die beiden ersten spiegellosen Systemkameras des Unternehmens – genauer gesagt die beiden ersten spiegellosen Vollformat-Systemkameras. Vorher gab es ja schon die Serie 1, Winzlinge mit 1“-Sensoren und beachtlicher Leistung, die sich aber nicht durchsetzen konnten.
Mit der Z 6 und Z 7 wurden 3 (in Worten: drei) Objektive vorgestellt. Das hat sich dramatisch verändert. Heute umfasst das Angebot der Z-Nikkore 22 Festbrennweiten und 14 Zooms fürs FX-Format (Vollformat) sowie 5 Objektive für das DX-Format (APS-C).
nik_z_24_200_olympia__t_1.jpg

Seit März gehört das Nikkor Z 28-400 mm 1:4-8 VR zum Angebot und macht dem Nikkor Z 24-200 mm 1:4-6,3 VR Konkurrenz, das seit 2020 im Programm ist. Beide konnten bereits  in unseren Tests überzeugen (Hervorragend++ für das Z...

Lese weiter....
 
Das ist ein wirklich tolles Objektiv für nahezu jede Aufnahmesituation. Und auch das Bokeh ist bemerkenswert! Auf meinen letzten Reisen war es einmal das einzige Objektiv, dass ich mit hatte und auch für den Workshop in Wien benötigte ich lediglich noch ein 14 mm Weitwinkel als Ergänzung. Absolut alltagstauglich. LG Heidi
 

Oben