HerbertK

Administrator
Teammitglied
Auch unter den Bildern, die zur vierten Runden unseres Wettbewerbs eingereicht wurden, fand Ralf Wilken welche, zu denen er etwas anzumerken hat – sei es Lob oder Kritik.
Ach Herbert, was hast Du Dir da bloß für ein Wettbewerbs-Thema ausgedacht … ???
Wir haben tatsächlich vor der Jurierung viel darüber diskutiert und waren uns nicht ganz einig. Herbert schreibt dazu in seinem Intro der Wettbewerbsseiten in der Ausgabe 4/2022 auch ein paar Worte.
Für mich war es eigentlich eindeutig, das Thema hieß “Schatten” und nicht “Schatten / Licht und Schatten” und auch nicht “Schatten / Licht und Schatten / Silhouetten”.
Ich habe es hier also so gesehen, dass der Schatten selbst hier das hauptsächliche Fotomotiv ist und nicht einfach nur nebensächlicher Bestandteil des Bildes. Genau genommen hat ja jedes Foto Licht und Schatten … ein Foto ohne Licht kann es ja nicht geben und ein altes Sprichwort sagt: “Wo Licht ist, da ist auch Schatten”.
Sagt der Herbert doch glatt: Ja, Ralli, aber...

Lese weiter....


 
Zitat Ralf Wilken:
Kein Scherz: Etwa 25% aller Wettbewerbsbeiträge könnte man schon ganz einfach mit geänderten Anschnitten in eine höhere Bewertungskategorie bringen.

Ganz meine Deinung:)
 
Für mich als Hobby-Knipser immer ein sehr lehrreicher Beitrag, den ich nicht missen möchte.
Herzlichen Dank an Ralf
 
Auch von mir vielen Dank, Ralli! Deine Tipps sind immer wieder sehr gut. Bis kurz vor Abgabe hatte ich meinen Dämpfer wie von Dir vorgeschlagen. Dann dachte ich, das Bild braucht etwas mehr „Luft“. Sowas kommt von sowas.
Hab eine schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße

Burgi
 

Oben