HerbertK

Administrator
Teammitglied
Auch unter den Bildern, die zur 3/2024 unseres Wettbewerbs eingereicht wurden, fand Ralf Wilken welche, zu denen er etwas anzumerken hat – sei es Lob oder Kritik.
Ich möchte noch ein mal darauf hinweisen…
… dass alle in dieser Serie gezeigten Bildmodifikationen und Anmerkungen meinen ganz persönlichen Geschmack widerspiegeln und somit keinesfalls Allgemeingültigkeit haben können. Ich behandle sie so, als wären es meine selbst fotografierten Bilder, die ich für eine eigene Wettbewerbsteilnahme bearbeite. Hier geht es eindeutig darum, wie man die Chancen der eigenen Fotos bei Wettbewerben erhöhen kann.
Wir von der Jury, also Maria, Herbert und ich, wissen bei der Jurierung nicht, ob ein Bild von einer Fotografin oder einem Fotografen eingereicht wurde … und ich weiß es in der Regel auch nicht beim Schreiben des Artikels. Manchmal frage ich in der Redaktion nach, ansonsten verlasse ich mich darauf, dass Herbert die richtige Zuordnung vornimmt.
Und jetzt zum eigentlichen Artikel ...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder tolle Hinweise, man lernt immer dazu! 👍
Finde ich ja Klasse, dass es meine beiden Wettbewerbsbeiträge in die Besprechung geschafft haben. Danke @ralfwilken 👍
Zur Ergänzung: Bin als Fotograf unterwegs. Composings sind nicht so mein Ding. Sowohl das Bild der Werkshalle (Fa. Stihl, Wiechs am Randen) mit dem gelben Streifen als auch das gelbe Elektrokabel (neu eingerichtete E-Ladestation mit blauem Pflaster und gelbem Ladekabel bei Aldi, ) stammen aus Fotos, die in LR nur etwas nachbearbeitet (Ausschnitt, durchfeudeln, Kontraste, Belichtung..) wurden. 😇
Die Tipps zur Nachbearbeitung der Werkshalle fand ich sehr gut. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren (Photoshop 😱).
 
Das war wieder interessant. Vielen Dank auch, dass du meinen gelben Hocker gelber gemacht hast - mir fehlt dazu nämlich die nötige Kompetenz, aber ich werde es mal nach deiner Vorgabe ausprobieren. :)
 
Hallo Ralf, da hast Du ja wieder etliche Korrekturen ausführlich beschrieben - gut nachvollziehbar! Zu meinen Flaggen:
an denen bin ich mal mit dem Zug vorbeigefahren und das fiel mir dann zu dem Thema wieder ein. Deshalb bin ich extra nochmals 30 km mit dem Zug dorthin, um sie zu fotografieren. Allerdings ging das nur von einem beschränkten Platz aus und so konnte ich keine verschiedenen Perspektiven davon aufnehmen. Die Flaggen bestehen aus bemaltem Metall und sind deshalb alle ziemlich gleich. Du hast Recht, ich hätte sie digital etwas verändern müssen - aber nachdem sie so aussahen, ist es mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen. Danke für Deine Besprechung dazu - freut mich!
 
Hey Gaby,
Du hast ja von mir ohnehin die maximale Punktzahl bekommen,... also "no need to apologize" 🤩
Und Respekt für den Aufwand, den Du Dir für diesen Schuss gemacht hast.
Liebe Grüße, Ralf
 
Man muss ja auch nicht composen,... es erhöht halt manchmal die Chancen.
Um so besser, dass Dein Motiv offensichtlich ein glatter Schuss ist, den Du auch noch super nachbearbeitet hast.
LG, Ralli
 
Hi Eva,
aber mit einem Klick auf "Antwort" ist das doch viel besser ???
Dann stehen meine Antworten immer eingerückt und direkt unter dem dazugehörigen Kommentar.
Bei einem Klick auf "Zitieren" wird die Seite ziemlich aufgebläht und dadurch etwas unübersichtlich. (Zumindest bei mir erscheinen z.B. bei Deinem Zitat erstmal zwei Zeilen HTML-Code und dann "RALFWILKEN SCHRIEB" rot und extrem groß.
Liebe Grüße, Ralf
 
Hi Eva,
aber mit einem Klick auf "Antwort" ist das doch viel besser ???
Dann stehen meine Antworten immer eingerückt und direkt unter dem dazugehörigen Kommentar.
Bei einem Klick auf "Zitieren" wird die Seite ziemlich aufgebläht und dadurch etwas unübersichtlich. (Zumindest bei mir erscheinen z.B. bei Deinem Zitat erstmal zwei Zeilen HTML-Code und dann "RALFWILKEN SCHRIEB" rot und extrem groß.
Liebe Grüße, Ralf
Aber so, wie es jetzt ist, kann man nicht erkennen, auf welchen Kommentar sich deine Antwort bezieht.. 🤷🏻‍♀️
 
Hi Eva,
aber mit einem Klick auf "Antwort" ist das doch viel besser ???
Dann stehen meine Antworten immer eingerückt und direkt unter dem dazugehörigen Kommentar.
Bei einem Klick auf "Zitieren" wird die Seite ziemlich aufgebläht und dadurch etwas unübersichtlich. (Zumindest bei mir erscheinen z.B. bei Deinem Zitat erstmal zwei Zeilen HTML-Code und dann "RALFWILKEN SCHRIEB" rot und extrem groß.
Liebe Grüße, Ralf
Deine Antwort wird bei "Antworten" nicht direkt unter die Antwort geschrieben, sondern einfach untereinander, wenn du mehrere Antworten postest. Wenn du jetzt den Gemeinten nicht direkt anredest, dann weiß man nicht wer gemeint war. Deshalb meine Anregung mit dem Zitieren. Bei mir wird dein Name nur sehr klein in rot gezeigt und dein Text. Ist also nicht so umfangreich, wie bei dir.
 

Oben