Vielen Dank für die Antworten! Also Fotos anschauen und analysieren, learning by doing, und sich trauen teilzunehmen! :)
Ich bin ja auch relativer Neuling in Sachen Wettbewerbsfotografie, habe letztes Jahr erst damit begonnen. Was ich auch sehr hilfreich finde und was sich immer lohnt, mal die Vorher- Nachher-Fotos anzuschauen, also die die verändert wurden zu einem besseren Ergebnis. Gerade auch in den Galerien ganz weit zurück beginnend 2019 gibt es viele Beispiele von sehr konstruktiven Bilddiskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian, schön, dass Du den Mut hattest, ein so minimalistisches Foto einzureichen.
Liebe Grüße, Ralf
 
Ach, Karin, gib's doch zu,... Du bist da doch vorher zweimal mit dem Besen und dann nochmal mit dem Wischmop(p) durch,... 🤣🤣🤣
Liebe Grüße, Ralli
 
Hey Tanja,
da nich' für, wie der Holsteiner sagt.
Fetter Schuss,... auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich gepeilt habe, was es eigentlich ist.
Liebe Grüße, Ralf
 
Hi Thomas,
da magts Du rein physikalisch sicherlich richtig liegen,... aber das ist in der Wettbewerbsfotografie relativ wurscht.
Ich bezweifle auch, dass das Bild optisch gewinnen würde, wenn unten einige dunkle Placken dazukämen, die vom Tonwert her dann vermutlich mit den Eisflächen auf dem Wasser zusammenlaufen würden.
Liebe Grüße, Ralf
 
Liebe Gaby,
Dein Foto ist wirklich der Kracher, Dein Lob hast Du Dir also mehr als verdient.
Ich glaube kaum, dass es ein Bild dieser Location gibt, das auch nur annähernd an die Qualität Deines Schusses herankommt.
Liebe Grüße, Ralli
 
Hallo Gudrun,
ganz genau so ist es !
Immer schauen, was die Anderen machen (und WIE sie es machen) und welche Fotos erfolgreich sind. Optimal ist es, dann einen "eigenen Look" / eine "eigene Bildsprache" zu finden und damit erfolgreich zu sein.
Ganz wichtig ist, ohne groß daruber nachzudenken, die Grundregeln einzuhalten, also keine schiefen Horizonte, überlegte Belichtung, saubere und harmonische Bildgeometrie, keinen Kunstlicht-Mief,... also üben, üben, üben.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Ralf
 

Oben