Lieblingsbild für d-pixx foto 3/2022 - Aufruf

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

bin mal wieder bisschen vergesslich gewesen. Deshalb hier der Aufruf für das nächste Lieblingsbild ...

... zum Thema "Altweibersommer".

Ich werde eine entsprechende Galerie aufmachen, in die jede:r maximal 4 Bilder hochladen darf. Eines dieser Bilder könnte dann das Lieblingsbild der nächsten d-pixx foto werden ... könnte, versprechen kann ich nichts, vielleicht mögt ihr nicht oder vielleicht ladet ihr nur Schrott hoch ... ;)


Wichtig für das Lieblingsbild

Querformat. Technisch so gut, dass es mit 300 ppi in A3 gedruckt werden kann und zum Seitenverhältnis von A3 quer passt (rund 4800 x 3500 Pixel oder mehr)*. Bildwichtiges in der linken und/oder rechten Hälfte, weil es in der Mitte vom Bruch gestört würde. Mittig aufgebaute Bilder haben aus diesem technischen Grund keine Chance. Für den Druck muss das Bild auf jeder Seite 3 mm für den Beschnitt bieten - also dementsprechend Luft lassen.

*Die eben genannten Maße gelten für das Bild, das in den Druck geht! Für die hochzuladenden Bilder gilt natürlich, dass sie nur 1280 Pixel breit sein dürfen!

Wichtig für das Lieblingsbild

Optimieren, Einsatz von Filtern: Ja. Keine Composings. Keine Tableaus. Keine Rahmen / Ränder.

Es werden keine Rechte anderer Fotograf:innen verletzt!

Auch wichtig

Wer mitmacht, ist mit der einmaligen honorarfreien Veröffentlichung in d-pixx foto 3/2022 einverstanden. Alle Rechte bleiben bei der Fotografin / dem Fotografen.

Wer das Lieblingsbild stellt für Freunde und Verwandte 5 Hefte.

Die Auswahl erfolgt in der Redaktion!

Einreichungsschluss ist der 7. August 2022, 0:59 Uhr (Das ist sehr knapp, ich weiß - aber ihr schafft das!)
 
Hatte ich schon vermisst. Aber ich dachte du hättest selber so viele Bilder, dass du für das neue Heft keine brauchst.:unsure:
 
Außer euch beiden haben wohl schon alle geschlafen.... Mal schauen,ob mir was zum Thema einfällt.
 
Nur mal so:

"weiber" hat hier mit Weben zu tun ... Spinnweben, die man zu dieser Jahreszeit in der Natur entdeckt ... und die fotogen sind, wenn das Licht sie glänzen lässt oder kleine Tautropfen dran hängen ...

Aber Badeanzug klingt schon mal interessant ... besonders bei @Bruno ... so ein schwarzweiß geringelter Einteiler mit 3/4-langen Hosen ...
 
Ich verstehe nicht, dass
...neee, Herbert, das Dang hat an einer Stelle sogar ein ganz großes Mottenloch. 🤪
Ich verstehe nicht, dass hier Fotos von Damen gezeigt werden, die "versehentlich ins Bild liefen" oder anderweitig weniger bekleidet daher kamen und wenn wir Frauen hier mal die Aussicht auf Männerhaut hätten (in welchem Zustand auch immer) wird sich strikt geweigert und geziert. Geht das so weiter, führt das hier noch zu einer Revolte!!! :cool:
 
Altweibersommer, von einem solchen sprechen wir, wenn sich das Herbstwetter von seiner schönsten Seite zeigt, mit blauem Himmel, viel Sonne und hohen Temperaturen. Manche sagen auch, der Altweibersommer sei der einzige Sommer, auf den Verlass ist. Andere sprechen von einer fünften Jahreszeit, die heiße Zeit des Sommers ist vorbei, die Nächte oft schon recht kühl, aber der Herbst hat noch nicht so richtig Einzug gehalten.
 

Oben