Libelle frontal beim Sonnenbad

fotos57th

Well-known member
Hallo zusammen,
nachdem das "Original" ja in der Galerie zu sehen ist und es einige Kommentare gab zu dem dunklen Fleck rechts oben, hier nun ein vorher/nachher Versuch meinerseits.

Nach einigen Versuchen bin ich doch bei einem Beschnitt 2/3 und einer Vignette gelandet.
Schaut ein wenig nach "Tunnel" aus
Wegstempeln und ähnliche Versuche haben mich nicht überzeugen können ;)

Herzlich gerne weiter Kommentare dazu ---- BITTE

Viel Spaß
Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Libelle Front final.jpg
    Libelle Front final.jpg
    655,9 KB · Aufrufe: 27
Hallo Andreas,
diese Vignette finde ich deutlich zu scharf abgegrenzt - daher auch der "Tunneleffekt".
Aber warum gefiel Dir "wegstempeln" nicht?

Hier mal ein Vorschlag mit Stempeln und dazu noch oben etwas weggeschnitten - auf 16:9
Unten rechts die Ecke habe ich noch ein wenig aufgehellt, damit die nicht so sehr ablenkt.
Unbenannt-1.jpg
 
Ja schon super 👍 und Danke dafür 👌
Muss ich mir mal im Druck ansehen, 16:9 ist nicht unbedingt mein Format. Dennoch sehr gut von der Lichtwirkung

Man sitzt schon mehrfach davor und jedes Mal ein anderes Resultat ..... Geduld hilft 😉
 
Die Bearbeitung von Thomas gefällt mir sehr gut. Nur das rechte untere Eck hätte ich nicht ganz so aufgehellt damit es ein Gegengewicht zum linken unteren Eck bildet.
 
Ich habe jetzt nur die linke obere Ecke kopiert und mit dem Gaussschen Weichzeichner etwas weicher gemacht.
Libelle beim Sonnenbad11-1 bea.jpg
 
Ich habe jetzt nur die linke obere Ecke kopiert und mit dem Gaussschen Weichzeichner etwas weicher gemacht.
Danke für den Tipp
Leider muss ich ja zugeben, dass ich ein völliger PS Legastheniker bin. Asche auf mein Haupt 🤭

Sollte mich nun langsam doch mal damit auseinandersetzen...... ich hab das nie so recht verstanden mit den Ebenen, Masken etc.

16:9 ist schon für diese Motiv gut, aber im Druck 🤔
Den dunklen Fleck konnte ich inzwischen nachvollziehen. Der ist von einem schwarzen Pflanztöpchen auf dem Holzrost. Bei mehr Zeit zum Ausschnitt wählen, hätte ich den normalerweise entfernt.
Aber soooo lange saß die Kleine eben nicht da und ich war froh es überhaupt mal schnell zu erwischen.

OK alles Ausreden ..... 😉 Ein Foto ist manchmal doch besser als keins 🤭
 
Danke nochmals an alle Informanten und die Kommentare(y):)
Nach - für mich - erfolgreicher Umarbeitung habe ich nun das Foto auch gedruckt betrachtet.
Im Format 16:10 und auf A4 beide Male - zum Vergleich einmal auf Glossy und einmal auf Matt
Besonders in Matt kommen die Strukturen und Farben etwas deutlicher und kräftiger rüber. Die Details sind schon in dieser Größe atemberaubend. Das wird auf jeden Fall noch ein großformatiger Druck für die Wand💪

Die noch vorhandene kleine Ecke unten rechts habe ich gelassen, sie verschwindet unter dem Passepartout

Ich hoffe Ihr seid alle auch zufrieden 😎

Allen noch einen schönen Sonntagabend
LG
Andreas

Libelle 16zu10 - 20210625.jpg
 

Oben