HerbertK

Administrator
Teammitglied
Wie ein Blick auf den Wettbewerb d-pixxFotograf des Jahres und in die Galerien des Forums zeigt, sind d-pixx-Leserinnen und -Leser kreativ und technisch versiert. In der neuen Rubrik lassen sich einige in die Karten schauen.
In dieser Folge zeigt Christian Keller, wie man ein Motiv – in seinem Fall ein Blatt – teilweise explodieren lassen kann. Zumindest im Bild.
HINWEIS Ein Klick auf ein Bild der Arbeitsfläche bringt es mit einer Breite von 1280 Pixeln auf Ihren Monitor!
Hier der Tipp von Christian  

“Blattsprung”
Vorab: Dieser Effekt lässt sich auf alle Motive anwenden. Es ist jedoch von Vorteil, wenn das Objekt freigestellt ist und im Optimalfall schon sehr offenblendig fotografiert wurde.
In meinem Fall habe ich mich für ein einfaches Eichenblatt entschieden, welches ich bei einer Tour durch den Pfälzer Wald fotografiert habe.
Schritt 1
Das Ausgangsbild wird in Photoshop geladen. 
Ich persönlich habe das Originalbild immer gesondert in einer...

Weiterlesen ...


 
Vielen Dank, tolle Sache! Du must vom Fach sein, denn so eine detailreiche Darstellung hier ist sicher nicht einfach.
 
Freu mich rießig, dass es der Leser-Tipp sogar auf die Homepage geschafft hat und somit der breiten Masse zugänglich gemacht wird!
Vielen herzlichen Dank ? ?

@Buni : Nein. Ich bin reiner Autodidakt und verbringe lediglich viel Zeit mit Photoshop und Co. Von daher bin ich nicht vom Fach, aber sehr ambitioniert (während meiner Freizeit) dabei. :)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben