Kleine Kurzvorstellung

Sonja Krause

Active member
Vielen Dank an Euch für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Zum Hobby Fotografie bin ich gekommen über das Filmen mit Super 8 - das war nicht mein Fall - aber die Idee Situationen, Stimmungen und Erinnerungen festzuhalten konnte ich dann mit der Fotografie verwirklichen - ihr merkt, ich bin auch schon vom älteren Semester - bin gerade 61 Jahre "jung" geworden.

Früher waren Dias mit einem Rollei-Überblendprojektor mit Kassettenrecorder mit Taktgeber meine Leidenschaft - wir (meine Schwester und ich) haben damit Diashows von ihren Reisen erstellt und im privaten Bereich vorgeführt.

Ich fotografiere heute noch so wie früher mit Dias - ich überlege mir wie das Foto aussehen soll und dann drücke ich den Auslöser - ich halte nichts von der "inflationären" Fotografie und hinterher dann "stundenlang" am PC das beste Foto auszusuchen.

Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und bedanke mich nochmal bei Robert für den Tipp!

Auf einen regen Austausch!

Ich komme aus dem schönen Kraichgau / zwischen Heidelberg und Heilbronn und wenn mal jemand eine Idee für einen Fotowalk hat bitte melden! Ich mag es mit "gleichgesinnten" loszuziehen und neue Städte und Gegenden zu erkunden.
 
Hallo Sonja,

herzlich willkommen hier im Forum. Es ist interessant zu lesen, dass Du noch mit Dias fotografierst. Von der inflationären Fotografie halte ich auch nicht so viel, deshalb habe ich aber auch nicht immer das optimale Bild.

Viel Spaß hier im Forum und einen regen Informationsaustausch.
 
Hallo Sonja,

herzlich willkommen hier im Forum. Es ist interessant zu lesen, dass Du noch mit Dias fotografierst. Von der inflationären Fotografie halte ich auch nicht so viel, deshalb habe ich aber auch nicht immer das optimale Bild.

Viel Spaß hier im Forum und einen regen Informationsaustausch.
Hallo Jörg,

sorry - habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: habe früher nur Dias gemacht - bin auch schon länger in der digitalen Welt angekommen - was meines Erachtens eine Wahnsinns Bereicherung in unserem Hobby darstellt. Gleich sehen zu können wie das Ergebnis ist - was hätten wir uns das früher gewünscht. So blieb immer die Spannung vom Zeitpunkt als man Diafilm zum Entwickeln weggegeben hat bis dann die entwickelten Diastreifen zurückkamen - immer gleich "aufgerissen" und nachgeschaut ob sie was geworden sind.
Das können die "Jüngeren" gar nicht mehr nachvollziehen :) - das hatte schon was!
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir (als ehemaligem Dia-Anhänger)
und viele Grüße
Claus
 
Auch aus der Zentrale ein herzliches Willkommen. Wenn @Robert dich hierher gelockt hat (danke Robert), bist du sicher schon vorgewarnt und weißt, worauf du dich einlässt. Viel Spaß hier!

Die Dia-Fotografie steckt auch bei mir noch tief drin. Ich fotografiere formatfüllend und bekomme oft Probleme, wenn ich ein Bild gerade rücken will. Und die Tatsache, dass ein Film mit 36 Bildern Geld gekostet hat, ist auch noch nicht vergessen.
 
Und ein weiteres herzliches Willkommen!

Die Dia-Fotografie steckt auch bei mir noch tief drin. Ich fotografiere formatfüllend und bekomme oft Probleme, wenn ich ein Bild gerade rücken will. Und die Tatsache, dass ein Film mit 36 Bildern Geld gekostet hat, ist auch noch nicht vergessen.
Wohl wahr! Und dann später eben auch das Einscannen all der Dias ... das ging auch nicht so mal eben und von jetzt auf nachher.
 
Hallo Sonja,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir sind hier eine humorvolle Truppe, die außer Fotografie nicht viel ernst nimmt. Aber da musst du dich auf viele Verbesserungsvorschläge gefasst machen.;) Robert ist für Schnittvorschläge zuständig und ich fürs Spiegeln. Das allerdings sehe ich bei meinen Bildern nicht immer.;)
 
Die Dia-Fotografie steckt auch bei mir noch tief drin. Ich fotografiere formatfüllend und bekomme oft Probleme, wenn ich ein Bild gerade rücken will. Und die Tatsache, dass ein Film mit 36 Bildern Geld gekostet hat, ist auch noch nicht vergessen.
Das ist auch bei mir ein Problem, da ich nicht nur formatfüllend fotografieren, sondern auch noch schief.;)
 
Hallo Sonja
Hast dich ja sehr schnell zurecht gefunden (y) Kannst mir ruhig glauben, es geht hier freundlich aber direkt zu!
Ich schätze du kommst mit dem Hunor hier auch klar!
Und unser "Fotowalk" war sicher nicht der letzte!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
 
Hallo Sonja,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Dias habe ich früher auch aufgenommen, emfinde nun die Möglichkeiten der digitalen Fotografie als spannende Herausforderung, so klingt es für mich auch bei Dir.
Viel Freude hier!
Viele Grüße
Ralf
 
Halo Sonja,

herzlich Willkommen im etwas anderen Forum!:)
Aber es ist das Beste, was man sich nur denken/wünschen kann!(y)
Also viel Spaß...:giggle:
 
Herzlich willkommen hier im Forum, von einem der auch noch nicht so lange dabei ist. Du wirst dich hier sicher sehr schnell wohl fühlen.
Freue mich auf einen regen Austausch :)
 

Oben