Kinderkrankheiten der neuen Forensoftware bitte hier eintragen

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle ...

wie wir in den letzten Tagen gesehen haben, läuft die neue Forensoftware zwar gut ... aber nicht ganz rund.

Bitte schreibt hier kurz rein, was für euch geändert werden sollte. Dann hat @Sascha einen Überblick und kann schauen, was geändert werden kann und was die Software vielleicht auch nicht zulässt!

Für mich wäre wichtig ...
... dass bei der Auswahl einer Textstelle die Auswahl farbig hinterlegt wird.
... dass ich in der neuen Galerie Kommentare zitieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn bei Strg+Klick auf ein Bild in der Galerie automatisch (wie bisher und bei den Meisten seiten im Internet - nicht bei allen) ein neuer Tab im Browser geöffnet wird. Dies geht aktuell nur per Rechtsklick auf das Bild und dann "Link in neuem Tab öffnen" wählen. Das finde ich etwas umständlich.
 
Links sind farblich kaum vom Text zu unterscheiden (war schon immer so), wodurch manchmal wichtige/interessante Dinge übersehen werden. So habe ich beim Thema zu der Storchen-Webcam zunächst nicht bemerkt, dass im Text ein Link ist und mir schon überlegt, was ich jetzt googeln muss, um die Cam zu finden.
 
Beim Schreiben einer Antwort lässt sich der Text nicht markieren, weder mit "Shift + Pfeiltasten" noch mit dem Touchpad und der linken Taste. Doppelklick auf ein Wort zum Markieren funktioniert auch nicht.
(Vivaldi und Firefox / Windows 10).
 
Vielleicht nicht so wichtig... aber ich hätte weiterhin gerne Smileys vergeben ohne jedes mal erst auf "weitere Einstellungen" drücken zu müssen. Ist schon ein bisserl lästig ... ansonsten passt alles für mich (y)
 
Bei der neuen Bildansicht mit dunklem Hintergrund und der rechten Kommentarspalte kann ich nicht mehr ältere Kommentare zitieren (oder ich finde es einfach nicht)
 
Es wurde ja schon besprochen: die Email-Benachrichtigung klappt nicht (bei allen).
Manchmal möchte ich schon gerne schnell reagieren.
 
Das E-Mail Problem sollte gelöst sein. 1und1 (wozu auch web.de und gmx gehören) mochte unsere neue eine Einstellung unserers Mailservers nicht.

Die anderen Anmerkungen lassen sich nicht konfigurieren, zumindest habe ich da nix gefunden. Der Entwickelr hat das wohl mit Absicht geändert.
 
Links sind farblich kaum vom Text zu unterscheiden (war schon immer so), wodurch manchmal wichtige/interessante Dinge übersehen werden. So habe ich beim Thema zu der Storchen-Webcam zunächst nicht bemerkt, dass im Text ein Link ist und mir schon überlegt, was ich jetzt googeln muss, um die Cam zu finden.
Ging mir genauso! Da ich mit den Augen Probleme habe, ist es für mich noch schlechter zu erkennen.
 
Das E-Mail Problem sollte gelöst sein. 1und1 (wozu auch web.de und gmx gehören) mochte unsere neue eine Einstellung unserers Mailservers nicht.

Die anderen Anmerkungen lassen sich nicht konfigurieren, zumindest habe ich da nix gefunden. Der Entwickelr hat das wohl mit Absicht geändert.
Jetzt sind einige Kommentare hier verschwunden, darunter auch meiner und von Betina. Woran das wieder liegt? :unsure: :unsure: :unsure:
 
Die Signatur ist auf den neuen Seiten nicht zu sehen. Wenn man auf die alten umschaltet ist sie da. Kann man die Signatur auf der neuen Seite auch sichtbar machen?
 
Die Signatur ist auf den neuen Seiten nicht zu sehen. Wenn man auf die alten umschaltet ist sie da. Kann man die Signatur auf der neuen Seite auch sichtbar machen?
Leider gilt auch hier: der Entwickler wollte das so, ich kann das nicht beeinflussen. Ich habe die Hoffnung, dass im Sinne agiler Entwicklung die neue Ansicht schneller freigegeben wurde und alte Funktionen peut-a-peut nachgeliefert werden.
 
Leider gilt auch hier: der Entwickler wollte das so, ich kann das nicht beeinflussen. Ich habe die Hoffnung, dass im Sinne agiler Entwicklung die neue Ansicht schneller freigegeben wurde und alte Funktionen peut-a-peut nachgeliefert werden.
Danke Sascha! Wenn man die sehen will muss man eben auf das alte Format schalten.
 

Oben