Keine Email Benachrichtigung nach Fotokommentar

waldkauz

Well-known member
Mein Foto Boje II ist schon mehrfach kommentiert worden, ich habe davon vor der Umstellung immer auch eine Email erhalten. Eine Mail-Benachrichtigung ist aber bis jetzt ausgeblieben. Muß ich an meinen Einstellungen irgendwas ändern ?? und wenn ja, WAS ??
 

HeidiK

Member
Hallo Jürgen,
Herbert sammelt alle "Kinderkrankheiten" und gibt sie an Sascha weiter.... sorry, aber bitte ein bisschen Geduld ;-)
LG Heidi
 

Robert

Well-known member
Hallo Jürgen
Mal schon vorab, gehe mal auf dein Profil und die Einstellungen da hast du unheimlich viele Häkchen die du setzen kannst!
Vielleicht hilft es dir ja :unsure:
 

evalgg

Well-known member
Hallo Jürgen
Mal schon vorab, gehe mal auf dein Profil und die Einstellungen da hast du unheimlich viele Häkchen die du setzen kannst!
Vielleicht hilft es dir ja :unsure:
Sind die Häkchen nicht übernommen worden? Ich habe nämlich seit der Umstellung auch keinen einzige Mail mehr bekommen. Werde ich mal nachschauen. Danke!
 

Betina

Well-known member
Ich bekomme auch keine Benachrichtigungsmails , - bei mir sind alle Haken gesetzt, um sie zu erhalten. Ich habe gerade nachgesehen in den Einstellungen. :oops:
 

Manni

Well-known member
Ich habe übrigens Mails erhalten...
Das Problem schein also ein "selektives" zu sein...
 

waldkauz

Well-known member
Mal schon vorab, gehe mal auf dein Profil und die Einstellungen da hast du unheimlich viele Häkchen die du setzen kannst!
Bei mir sind alle Haken gesetzt, trotzdem kommt keine Mail.
Und ich kann auch hier meinen eigenen Text nicht markieren um z.B. "kopieren" auswählen. Den Text der User kann ich auswählen und z.B. "zitieren" auswählen.
 

jottkah

Well-known member
Vielleicht wäre ein eigener Thread für die Kinderkrankheiten sinnvoll um die Anwendererfahrungen zu sammeln? Denn z. B. was das Text kopieren Problem von @waldkauz betrifft gibt es an anderer Stelle schon eine Antwort. Man kann Text wie gewohnt markieren, kopieren und einfügen, nur leider ist die Markierung aktuell nicht farblich sichtbar, man denkt also, dass man nichts markiert hätte. Es geht also, nur noch nicht ganz fluffig.

Zum Mail Problem. Keine Ahnung ob das jemandem weiterhilft, ich lasse mich überhaupt nicht per Mail benachrichtigen sonder nur vom Glöckchen oben rechts. Und da ich alles beobachte, wo ich aktiv war, bekomme ich auch alles mit. Egal ob neuer Kommentar, ob zitiert oder reagiert. Immer wenn irgendetwas im beobachteten Bereich passiert geht das Glöckchen an.
 

Betina

Well-known member
Das mag für Dich passen, ich bin aber durchaus auf anderen Seiten unterwegs und auch nicht den ganzen Tag im Netz.
 

jottkah

Well-known member
Ich will ja auch niemandem was vorschreiben, nur auf Alternativen aufmerksam machen. Manchmal schaue ich ein mal am Tag hier rein, manchmal 5 oder 6 mal (an Feiertagen wie heute auch öfter). Und da sehe ich dann gleich, ob was passiert ist. Dazu muss ich ja nicht den ganze Tag hier sein. Und wenn dann am Glöckchen die Zahl 15 oder so steht möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen 15 Mails bekommen zu haben. Darum ist mir das eben lieber.
 

evalgg

Well-known member
Und wenn dann am Glöckchen die Zahl 15 oder so steht möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen 15 Mails bekommen zu haben. Darum ist mir das eben lieber.
Unter Einstellungen kannst du auswählen, ob du nur im Glöckchen und/oder auch per Mail die Nachricht bekommst. Z.B. kannst du einstellen, dass du, wenn ein Brief kommt, per Mail benachrichtigt wirst oder, wenn dein Kommentar zitiert wird. Alles andere aber außen vor lassen.
 

Betina

Well-known member
Stimmt, jetzt klappt es wieder. Danke, Sascha!
Ich fand 42 Mail-Benachrichtigungen im Postfach o_O.
 
Oben