Vielen Dank für eure Mühe.
Was nehme ich mit:
Oben schneiden, um Personen zu entfernen, funktioniert gut. Dachte erst, es würde dann oben klemmen, tut es aber nicht.
Beim rechts/links schneiden bin ich noch unschlüssig. Den doppelten Bogen bei den Bilder in voller Breite finde ich eigentlich ganz dynamisch. Der "dunkle Träger rechts", wie
@evalgg ihn bezeichnet (ich glaube, es ist ein Baumstamm), muss dann aber weg. Der will optisch nicht zum Bauwerk gehören und stört.
(Aufgemalter) Roller und Streifen würde ich lassen. Hab mich extra über das Geländer gebeugt um nichts anzuschneiden. Ich bringe mich doch nicht in Lebensgefahr um dann zu stempeln
. Aber der kleine Rest des echten Rollers, der unter dem Bogen hervorlugt, muss weg.
Bei manchen Bearbeitungen stört mich die Stange in der Mitte, bei anderen Varianten fällt sie nicht weiter auf. Müsste man dann im Einzelfall entscheiden.
Der wichtigste Weg zum Ziel scheint mir aber die Umsetzung in SW/monochrom oder mindestens deutlich entsättigen und sehr harte Kontraste. Ich glaube, so kann man noch was retten.
Danke für eure Ideen und Anregungen.