Kämpfe mit Sonnenhitze in meine Wohnung!

tomislav

New member
Hi an alle
Obwohl mir gut bewusst ist, das dieser Foren nicht der richtige Platz ist, habe ich mich entschieden in Off Topic die Frage zu stellen und so vielleicht eine oder andere nützliche Antwort zu bekommen.
Schon mehrere Jahre her kämpfe ich mit Sonnenhitze in meine Wohnung. Ihr könnt ja selber vermuten, warum das so ist. Einer von Gründen ist das sich meine Wohnung in einem alten Gebäude befindet, wo keine Jalousien an Fenster eingebaut sind. Dabei befinde ich mich an vorletztem Stockwerk. Und am Ende die Sache noch schlimmer zu sein fast alle meine Fenster sind in Südlage gedreht. Alles das hat zufolge, dass die Temperaturen über Sommer in meine Wohnung dramatisch steigen. Noch einem heißen Sommer kann ich einfach nicht aushalten und deshalb habe ich mich entschieden nach eine Lösung zu suchen. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag mit was kann ich meine Temperaturen innen verringern? Klimaanlage wie auch Jalousien kommen nicht in der Frage. Die sind mir viel zu teuer.
Danke
 
Hallo tomislav,
vielleicht kannst Du versuchen, was Du hier beschrieben hast, in einem Bild darzustellen, damit man es sich besser vorstellen kann. Immerhin handelt es sich um ein Fotoforum ;-).
Gruß Ralf
 
Einem genauen Bild habe ich leider nicht ;(
Kann man vielleicht mal anfertigen, wenn Fotografieren zu Deinen Hobbys gehört. Allerdings: Wenn Du ohnehin keinen Cent in die Lösung Deines Problems investieren willst, wirst Du es wohl mit der Hitze aushalten müssen oder in eine andere Wohnung umziehen (kostet allerdings auch Geld).
 
Obwohl deine Frage komplett an falschen Foren gestellt ist, würde ich dir trotzdem versuchen zu helfen.
Hast du mal nachgedacht eine Sonnenschutzfolie anzukleben. Weiß überhaupt nicht, ob du was von solchen Folien gehört hast. Wenn nicht, dann wurde ich dir vorschlagen diese Folie man anzuschauen. Die habe ich mir vor ungefähr einem, 1 - 1,5 Jahr bestellt und bin super zufrieden mit ihrer Leistung. Hatte selber ziemlich große Probleme mit der Überhitzung meine Wohnung. Besonders meine Wohnzimmer hat sich so schnell überhitzt, dass es einfach nicht möglich war eine halbe Stunde in ihr zu sein. Gott sei Dank habe ich die oben erwähnte Folie gefunden und meinem Problem einmal für immer gelöst. Bin mir absolut sicher, das dir diese Folie weiterhelfen kann.
 
Hi Tomislav,

du kannst auch ein oder zwei Standventilatoren aufstellen - bewegte Luft wird als kühler empfunden...
Die Dinger kosten um die 20€ und bringen schon deutlich Linderung an heißen Tagen...
 
Ich denke mal, dass hier ein bisschen Werbung für Fensterfolien gemacht werden soll ... Zwei Neuanmeldungen und beide stürzen sich gleich unter Umgehung der Fotografie auf dieses Thema ...

In Sachen Professionalität des Product-Placements ist im Moment noch Luft nach oben.
 
Hallo Herbert,

meinst Du wirklich, es handelt sich um Product-Placement ?
Ich fand's einfach nur nett von dorris, diese Frage so umfassend beantwortet zu haben. Mir z.B. war als Mittel gegen Wärme nur Kälte eingefallen. Das kann man natürlich nicht schreiben, ohne sich komplett zum Klops zu machen.

Nun freue ich mich schon auf die ersten Bilder der beiden neuen User!

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es hier bald weitergeht. Ich würde doch zu gerne wissen, welche Fensterfolien (Fabrikat, Preis, Bezugsquellen) die dorris dem tomislav "schmackhaft" machen wird. Also los tomislav, stelle der dorris endlich die entscheidenden Fragen :cool: :cool:
 
@Herbert,
Ich denke mal, dass hier ein bisschen Werbung für Fensterfolien gemacht werden soll ... Zwei Neuanmeldungen und beide stürzen sich gleich unter Umgehung der Fotografie auf dieses Thema ...

In Sachen Professionalität des Product-Placements ist im Moment noch Luft nach oben.
...zu diesen beiden Anmeldungen, hast Du Dir mal die IP-Adressen der neuen User angesehen? wenn keine Fotos kommen, dann.....
ciao, Rainer
 

Oben