jottkah, wie jk

jottkah

Well-known member
Ich bin zwar nicht neu dabei, habe mich aber nie vorgestellt.
Ich wohne in Stuttgart und wenn ich es richtig sehe, gehöre ich hier mit meinen aktuell 50 Jahren zum jungen Gemüse. Rund 44 davon fotografiere ich. Anfangs mit kleinen Knipsen mit Kassettenfilm, dann mit Vaters Praktika und mit 16 die erste eigene Kamera, eine Nikon FE. Von da an bin ich lange der Marke treu geblieben, bis Nikon den spiegellos Trend verpennt hat, ich aber meine Ausrüstung in Gewicht und Volumen reduzieren wollte. Seit 2018 bin ich jetzt bei Fuji.
Viele meiner Motive finde ich auf Reisen, wo dann jeder Bereich ein wenig abgedeckt wird.
Die große Leidenschaft sind aber klare, grafische, minimalistische Motive. Je weniger auf dem Bild, umso lieber. Fehlt dem Bild die Tiefe, dann ist es ganz nach meinen Vorstellungen. Manchmal fotografiere ich auch Serien, für die ich dann gezielt nach Motiven suche (zum Beispiel Markenlogos minimalistisch oder Hände oder Flächen ...) Beruflich darf ich meist mit Bewegtbild aber oft auch mit Standbildern arbeiten. Ich habe also das Glück mein Hobby immer ein wenig bei mir zu haben.

Jochen, jottkah (der früher mal dscheikei hieß, aber heute nach Möglichkeit englische Begriffe vermeidet)
 
Hallo Jochen,
nachdem wir schon einige Zeit deine interessanten Reiseberichten lesen dürfen, bist du schon ein "alter Hase" im Forum, senkst aber trotzdem den Altersdurchschnitt.;)
 
Hallo Jochen

danke für deine Vorstellung und willkommen hier.
Meine ehrliche Meinung kann ich gerne geben, da du es wünscht.
 
Eine nette Vorstellung! O.K. kritik wie gewünscht gibt es schon immer hier, auch schon mal , wenn nicht direkt gewünscht 😁
 
Hallo Jochen,
Danke für die ausführliche Vorstellung. Ich bin hier ja neu und behaupte, dass man so jung ist, wie man sich fühlt. Einige sind hier daher nicht alt sondern nur älter. Ich fühle mich wie ca. 26. Es ist ja schön älter zu werden und jung zu bleiben. Manche älteren Fotos sind ja auch besser als der Foto-Tsunami im www. Mich interessieren viel mehr die Menschen hinter der Kamera 📷, und was sie bewegt ein Bild zu machen. Daher freue ich mich auch dich kennen zu lernen.
Liebe Grüße aus Detmold, Georg
 

Oben