Ich sag auch mal was von mir

MaxS

Well-known member
Hallo alle,

nachdem Herbert bei der Vorstellung der Oldies (ich darf das sagen, bin schließlich älter als er) mit gutem Beispiel vorangegangen ist, schließe ich mich mal an.
Obwohl ich hier unter dem Pseudonym „MaxS“ unterwegs bin (ich verrate nicht, was es damit auf sich hat), firmiere ich im richtigen Leben unter dem Namen Burkhard. Ich bin 72 Jahre alt (Jahrgang 1950) und fotografiere mit der einen und anderen längeren oder kürzeren Pause seit meinem 14. Lebensjahr. Meine erste Sucher-Kamera (eine Dacora Super Dignette) kaufte ich mir seinerzeit von meinem Konfirmationsgeld, später stieg ich um auf Spiegelreflexkameras der Marken Konica, Canon, Nikon und Olympus, bis ich schließlich bei Kameras der Canon EOS-Reihe hängenblieb. Über verschiedene EOS-Modelle (650, 300x, 30 und 50E) kam ich irgendwann zur digitalen Fotografie und begann dort mit Bridge-Kameras von Panasonic, bis mich der Weg wieder zu Canon zurückführte, über 450D und 600D nunmehr zu einer Vollformatkamera der R-Serie. Objektivmäßig kann ich die Brennweitenbereiche zwischen 8 mm und 1000 mm abdecken.
Besondere Motive bzw. Genres habe ich nicht, ich fotografiere, was mir vor die Kamera kommt und was mir gefällt.
Intensiver fotografiere ich erst wieder seit meiner Pensionierung und nach einem kurzen Gastspiel bei Stern-View bin ich nach dessen „Exitus“ im Herbst 2019 in diesem Forum gelandet und fühle mich hier „sauwohl“. Ich hätte vorher nie gedacht, dass man auch im hohen Alter in Bezug auf die Fotografie noch soviel lernen kann, die Teilnahme an diesem Forum hat mich Gott sei Dank eines Besseren belehrt, dafür Dank an alle, die meine Fotos kritisch mit Tipps versehen begleitet haben.
Also, dann auf ein weiterhin konstruktives Miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Burkhard, schön ein bisschen was von Dir zu erfahren... Ansonsten kennen wir uns hier ja schon länger!
LG Gaby
 
Hallo Burkhard
Na ja sooooo viel älter biste ja jetzt auch wieder nicht! Aber freut mich natürlich wenn ich "jungspund" auch älteren was beibringen kann 😁
Mit dem kürzel MaxS vermute ich jetzt einfach mal dein erstes Motorrad?? Oder gar dein einziges:eek:
Ich hatte auch mal eine NSU Max allerdings mit Seitenwagen .......für den Winter hat das richtig Spaß gemacht!
Aber wichtig ist der Spaß´am fotografieren, das soll dir noch sehr lange erhalten bleiben!
 
Hallo Burkhard
Na ja sooooo viel älter biste ja jetzt auch wieder nicht! Aber freut mich natürlich wenn ich "jungspund" auch älteren was beibringen kann 😁
Mit dem kürzel MaxS vermute ich jetzt einfach mal dein erstes Motorrad?? Oder gar dein einziges:eek:
Ich hatte auch mal eine NSU Max allerdings mit Seitenwagen .......für den Winter hat das richtig Spaß gemacht!
Aber wichtig ist der Spaß´am fotografieren, das soll dir noch sehr lange erhalten bleiben!
Motorrad ist es nicht. Zweiräderig war ich nur mit Fahrrad und in meiner Jugend mit einer NSU Quickly unterwegs. Mit "Motor" bist Du aber grundsätzlich schon mal auf der richtigen Fährte. Und gelernt habe ich ganz sicher auch was von Dir, dafür Danke.
 
Hallo Burkhard,
etwas Neues lernen und Spaß sind keine Gegensätze, sondern sollten eigentlich immer zusammen gehören. In dem Sinne wünsche ich dir und uns noch viel Spaß miteinander!
 

Oben