Ich bin denn mal weg

Bodo

Member
Vor gut zwei Wochen habe ich mich hier im Forum angemeldet. Nicht zuletzt nach einem Kommentar von Light Tro zu meinem Bild „Deutsche Nordseeküste“ fühle ich mich ein wenig als Unruhestifter. Um noch mehr „Flurschaden“ zu vermeiden, melde ich mich hiermit wieder ab. Es ist nicht gegen das Forum selbst gerichtet. Es ist glaube ich ein sehr gutes und familiäres Forum. Wahrscheinlich ist mein Fell nicht dick genug, um mit einer bestimmten Art von Kritik umzugehen. Bleibt bitte alle dem Forum treu und pflegt weiterhin euer freundschaftliches Miteinander. Ich denke, dass dieses ohne den Bodo besser klappt. Ich sage Tschüss, und möchte mich bei dem Einen oder Anderen entschuldigen, falls ich ihm zu nahe getreten bin oder sogar beleidigt habe.
Vielleicht begegne ich den/die Eine/n oder Andere/n ja im d-pixx -Wettbewerb wieder.
Weiterhin viel Spaß im Forum
wünscht Bodo
 
Eigentlich schade drum. Vielleicht, wenn sich der Ärger bei Dir ein wenig gelegt hat und Du Dir ein dickeres Fell zugelegt hat, sehen wir uns hier im Forum wieder. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.
 
Hallo Bodo,
da bin ich völlig mißverstanden worden. Ich gebe zu, daß meine Fragen oder Äußerungen oft sehr forsch, direkt und spitzfindig sind.
Die sind aber auf keinem Fall böse gemeint. Da kann es schon vorkommen, daß ich voll in die Fetttonne trete.

Ich wundere mich nur, wenn es um Fragen geht, die ein Schüler an den Meister stellt, so reagiert und sich verzogen wird. Das finde ich nicht fair.
Quasie habe ich den Schwarzen Peter gezogen! Mir ging es darum, ob es wirklich die Sonne war, die das Licht auf das Geländer gezaubert hatte,
was mir wie beschrieben komisch vorkam. Oder ob du in der BEA da nachgeholfen hast. Heutzutage wird mit Fotos getrickst und oft fühlt
man sich verarscht. Ich hinterfrage halt Sachen, die ich so nicht sehe oder mir erklären kann. Das hättest du mir einfach schildern können.

Ich habe auch geschrieben, daß ich nicht nach SPO will. Augenscheinlich ist ja jeder schon dort gewesen und alles fotografiert worden.
Vielleicht ist es auch ein schönes Fleckchen Erde, aber ich möchte unendeckte bzw. entlegene Ecken kennenlernen. Das ist oft interessanter,
als tausenfach abgelichtete Motive auch zu fotografieren. Ich würde mir auch kein Bild von dort ins Zimmer hängen, weil ich keine Beziehung
zu diesen Ort habe. Wer weiß, vielleicht kommt das aber noch. Ich gönne es nätürlich jedem der dorthin möchte.

Ich hoffe jetzt besser verstanden zu werden und bitte drum auch mir gegenüber ehrlich zu antworten.
Einen schönen Tag wünsche ich Bodo und allen Forumsteilnehmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo -

der Start war ein bisschen holprig, aber atme ein paar Mal ganz tief durch und schlafe darüber.

Es wäre schade, wenn du jetzt schon deine Forumsmitgliedsschaft (was für ein schönes Wort) zu den vielen Flinten in Korn wirfst ..

Und eines nicht vergessen: Kritik in diesem unserem Forum gilt (auch wenn sie mal kess daher kommt) IMMER dem Bild und NIE dem Fotografen!
 
Hallo Bodo,
Habe grade deinen Beitrag hier entdeckt - schade, dass du dem forum so schnell den Rücken kehren willst. Ohne die Diskussion zu deinem Foto zu kennen, kann ich deine Entscheidung trotzdem ein Stück weit nachvollziehen. Ich bin über manche Kommentare hier zuweilen auch nicht erbaut, egal, von wem sie kommen. Aber nach vielen Jahren und vielen Foren bekommt man in der Tat ein dickeres Fell und kann Kritik besser aushalten oder angemessen darauf reagieren.
Würde mich freuen, wenn du dem Forum erhalten bleibst, deine Erfahrung und dein Können was Top-Fotos betrifft, ist hier sicher eine Bereicherung.
Andernfalls hoffe ich, dass wir uns im Heft-Wettbewerb weiterhin begegnen ?
In diesem Sinne - bleib gesund und kreativ ??
 
Hallo Bodo -

der Start war ein bisschen holprig, aber atme ein paar Mal ganz tief durch und schlafe darüber.

Es wäre schade, wenn du jetzt schon deine Forumsmitgliedsschaft (was für ein schönes Wort) zu den vielen Flinten in Korn wirfst ..

Und eines nicht vergessen: Kritik in diesem unserem Forum gilt (auch wenn sie mal kess daher kommt) IMMER dem Bild und NIE dem Fotografen!
Da hat es Herbert auf den Punkt gebracht - denk nochmal drüber nach;););)
 
Das Forum vernachlässige ich leider immer etwas, daher bekomme ich erst jetzt Deinen Rückzug mit. Ich weiß noch nicht worum es geht, werde es aber versuchen zu eruieren, um ihn vielleicht verstehen zu können. Natürlich wird hier manchmal bis oft rumgealbert, aber mMn immer in einem erträglichen Rahmen. Deshalb solltest Du Deinen Entschluss nochmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eruieren konnte ich die Situation, die zur Verstimmung führte leider nicht mehr. Da auch ich manchmal zu einem lockeren Spruch neige, der möglicherweise nicht jedermanns Sache ist, nehme ich diesen Vorfall zum Anlass, mich in dieser Hinsicht auch etwas zurückzunehmen. Zumal mich diesbezüglich Helmuts Beitrag oben auch etwas nachdenklich gemacht hat. Nicht jeder hat ein Vollformatfell und auch nicht jeder versteht einen Witz/Spaß, den man selbst für den größten hält.
 
Das mag alles stimmen...aber im Grunde genommen erwartet sich doch jeder etwas anderes von solch einem Forum. Hobbymäßig oder engagierte oder ehrgeizige Fotografen unter einen Hut zu bringen ist sicher schon nicht leicht, aber dann ist auch noch jeder vom Charakter unterschiedlich. Was einer lustig findet, ist für eine andere vielleicht nicht so witzig. Ich habe für mich schon länger entschieden alles nicht so eng zu sehen. Freue mich über jeden Kommentar und Kritik zu einem Bild. Ob ich das dann annehme bleibt ja mir überlassen. In dieser ernsten Zeit erfreue ich mich auch über die oft lockeren Sprüche..sie heitern mich auf.
Aber natürlich sieht das jeder anders.
LG Gaby
 
Mal abschließend und zusammenfassend:

Es genügt, wenn jeder seinen Post noch mal kurz durchliest und dann erst auf "Antworten" klickt. Die große Schere im Kopf ist nicht nötig.

Das gilt für Anmerkungen und Kritik ... aber genau so auch für die Reaktion darauf!
 

Oben