Heute schon gelacht? (Sammelthread)

Die Deutsche Post verschwindet komplett. Zukünftig heißt alles nur noch DHL.

Gasthof zur alten DHL
DHLtraumatische Belastungsstörung
DHLleitzahl
DHLkutsche
DHLschiff
FanDHL

Bruno, stell Dir mal vor, das wäre Deine Oma. Du würdest doch bestimmt schon nach einem Monat hingehen und ihr helfen, oder?

🫣
Sie hätte daheim im Schaukelstuhl geschaukelt und ich wäre einkaufen gegangen.
Aber diese Dinge passieren mir immer an allen Kassen. Oder so ein Mensch, dessen Karte nicht funktioniert. Immer gerne gesehen.

Manchen Menschen sieht man in die Augen und weiß sofort: Das Licht ist an, aber es ist niemand zuhause,

🫣
Sie hätte daheim im Schaukelstuhl geschaukelt und ich wäre einkaufen gegangen.
Aber diese Dinge passieren mir immer an allen Kassen. Oder so ein Mensch, dessen Karte nicht funktioniert. Immer gerne gesehen.
Gefühlt viel häufiger ist an der Kasse entweder gerade die Papierrolle für die Kassenzettel aufgebraucht oder der Scanner funktioniert nicht, so dass alle Codes von Hand eingegeben werden müssen, oder der Kassierer muss den Code für Obst, Gemüse oder Backwaren erst bei einem Kollegen erfragen.

Und trotzdem ist man immer viel zu langsam darin, seine Waren wieder in den Einkaufswagen zu packen, die sich hinter der Kasse zu stauen beginnen.

Wer aber anschließend glaubt, fertig zu sein, entdeckt auf dem Kassenbon Fehler in den Mengenangaben und muss sich zwecks Reklamation auf der Ausgangsseite der Kasse zwischen die Kassierabläufe drängen.

Ohne Geduld und Freundlichkeit auf allen Seiten ist Einkaufen purer Stress für alle Beteiligten. Genervtsein hilft niemandem.

LG Greta

Zurück
Oben