Hallo

Fotian

Well-known member
ich bin Christian Munz, Hobbyfotograf aus München und möchte mich kurz Vorstellen.

2015 habe ich mit einer Lumix G70 das Fotografieren angefangen und bin dem MFT auch treu geblieben. Motive sind Architektur, minimalistische Fotos, Street, viel SW und gerne auch den urbanen Raum. Bildaufbau und Bildregie sind mir wichtig sowie die sachliche Kritik.

Zeit ist immer knapp aber ich versuche mich hier einzubringen.

Gruß Chr.
 
Hallo Christian.

Die Zentrale sagt herzlich willkommen in unserem etwas anderen Forum.
 
Hallo Christian.

Die Zentrale sagt herzlich willkommen in unserem etwas anderen Forum.
Hallo Herbert, ja das Forum ist anders. Gibt es hier Infos zum Thema Fotowettbewerb oder Monatsthemen? Regeln bez. Teilnahmebedingungen hab ich noch nicht gefunden. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Chr.
 
Hallo Christian!

Einen Wettbewerb in dem Sinne gibt es aktuell hier nicht - der findet als d-pixxFOTOGRAF des Jahres in der Printausgabe statt.

Jeden Monat entscheiden wir uns für ein bestimmtes Thema, das beackert werden soll. Den Aufruf für für den Juni findest du hier, die entsprechende Galerie unter Galerien.

Dann gibt es noch Best of Forum. Wenn du mitmachen möchtest, meldest du dich an, indem du den Text hier in eine Mail kopierst und mir schickst. Ich suche dann jeden Samstag Bilder der vergangenen Woche, die im Forum gut angekommen sind und/oder mir besonders gut gefallen.
 
Hallo Christian,
herzlich willkommen! Hier bist du richtig, wenn du gerne sachlich über Bilder diskutierst. Bei Fragen hilft hier jeder gerne. Es gibt auch einen Thread im Forum, in den man Bilder zur Diskussion stellt.
Freut mich, dass ich nicht mehr alleine aus dem "tiefen Süden" bin.
Herzliche Grüße aus der Holledau
Eva
 
Hallo Christian,
herzlich willkommen! Hier bist du richtig, wenn du gerne sachlich über Bilder diskutierst. Bei Fragen hilft hier jeder gerne. Es gibt auch einen Thread im Forum, in den man Bilder zur Diskussion stellt.
Freut mich, dass ich nicht mehr alleine aus dem "tiefen Süden" bin.
Herzliche Grüße aus der Holledau
Eva
Hallo und Danke Eva für das willkommen, freut mich.
Gruß Chr.
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir......wünsche viel Spaß hier!
Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin Günter, neu im Forum und möchte mich nun ( auf anraten der User / Danke ! ) ebenfalls kurz vorstellen. Ich war viele lange Jahre der "Erinnerungsknipser" in der Familie, was mir immer viel Spaß gemacht hat. Mitte der 80er Jahre kaufte ich mir dann meine erste SLR mit zwei Objektiven ! Dann schloss ich mich einem Fotoclub "in der Nachbarschaft" an und nahm auch erfolgreich an den Wettbewerben ( Dia ) teil.
Anfang der 90er Jahre gründete ich dann in unserem Ort einen Fotoclub - und es kam wie es kommen musste, ich war danach auch 20 Jahre lang der "Leithammel";) Anfang der 2000er Jahre konnte ich wieder einmal nicht nein sagen und so war ich "ruckzuck" bei unserer VHS als Kursleiter in den Themen Fotografie und Bildbearbeitung "engagiert". Das ging so 17 Jahre ( war eine sehr schöne und interessante Erfahrung ) dann gab ich das Ruder an einen jüngeren Fotografen ab. Schließlich kam ich zu d-pixx und möchte nun etwas von anderen Fotograf*Innen lernen. Habe schon ein paar Fotos eingestellt und die Resonanz hat mich schier überwältigt !
Vielen, vielen Dank an alle für eure Kommentare, Infos und Tipps. Werde sie mir alle zu Herzen nehmen ( man lernt ja nie aus ) wird aber wohl ein bisschen dauern... bitte seid nicht böse, wenn anfangs nicht alles so klappt wie es vielleicht üblich ist.
Und nun viel Spaß miteinander und seid von mir herzlich gegrüßt !
Günter
 
Hallo Günter
Ein herzliches Willkommen hier im "etwas anderen " Forum!
Ich lerne gerne von erfahrenen Fotografen und Dozenten, und wenn ich dann tatsächlich auch was an Wissen beisteuern kann, dann mach ich das gerne!
Gruß
Robert
 
Hallo Günter,

herzlich willkommen in diesem kleinen, aber feinen Forum. Du wirst ein bisschen brauchen, bis du weißt wie es hier läuft. Aber wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Da wir hier nicht so viele Aktive sind wäre es gut, wenn du uns nicht gleich mit zu vielen Bildern überfordern würdest. Wir schauen uns die Bilder schon genau an (und geben unseren Senf dazu) und sind deshalb leicht überfordert.
Ich kann dir auch unser Rätselforum empfehlen. Wenn jemand ein Rätsel gelöst hat muss er das nächste Rätsel stellen.

Also viel Spaß hier!
 

Oben