Gratulation für jottkah

MaxS

Well-known member
Herzliche Gratulation zu Deinem Geburtstag und alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit. Lass Dich doch hier mal wieder sehen.
 
Danke euch für die Glückwünsche.
Ich bin ja seit einigen Wochen nicht aktiv dabei. Als Cutter beim ÖRR arbeite ich in einem systemrelevanten Beruf. Also kein Homeoffice oder Kurzarbeit, sondern ganz normal weiterarbeiten wie gewohnt, sogar etwas mehr als sonst. Der Unterschied zu früher ist ein Plexiglaswand am Schnittplatz und Frischhaltefolie um die Mikrofone. Jedenfalls war in den letzten Wochen die Motivation nach Feierabend noch in einem (Foto)Forum zu schreiben nicht ganz so groß. Aber die Lage normalisiert sich langsam und so habe ich Hoffnung, dass ich bald wieder Lust habe, eure Bilder mit mehr als einem flüchtigen Blick zu würdigen.
Bis bald.
Jochen
 
Ich hab`s mal wieder verpaßt:-( Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auf eine bald "stressfreiere" Zeit.....es lohnt sich hier im Forum!
Gruß
Robert
 
Aber die Lage normalisiert sich langsam und so habe ich Hoffnung, dass ich bald wieder Lust habe, eure Bilder mit mehr als einem flüchtigen Blick zu würdigen.
Bis bald.
Jochen
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich alles wieder auf ein Normalmaß reduziert. Das Forum kann ich dir aber wärmstens als Stressreduzierer empfehlen.(y)
 
Frischhaltefolie um die Mikrofone...


... stelle ich mir für die Tonqualität eher suboptimal vor ... ???

Nun ja, es gibt schönere Klangbilder. Es ist nicht so schlimm, dass man es nicht mit einer Anhebung der Höhen korrigieren könnte. Aber die Folie ist eine offizielle Dienstanweisung. Bestimmt hast du die eingewickelten Mikrofone schon z. B. in Beiträgen in der Tagesschau gesehen. Auch sollen Töne bei Außeneinsätzen nur noch geangelt werden um Abstand halten zu können.
Ich bin zwar die meiste Zeit drinnen, trotzdem sind auch hier die Mikros eingewickelt, auch wenn es hier nicht ganz so kritisch ist. Aber mit den Lockerungen geht das vielleicht auch bald vorbei.

Gruß
Jochen
 
Ich bin zwar die meiste Zeit drinnen, trotzdem sind auch hier die Mikros eingewickelt, auch wenn es hier nicht ganz so kritisch ist. Aber mit den Lockerungen geht das vielleicht auch bald vorbei.
Und hoffentlich die ganze Seuche! Was hilft die schönste Lockerung, wenn dann die Todesfälle wieder mehr werden.
 

Oben