"Grafik anzeigen"

GAWU

Well-known member
Immer wieder sehe ich bei Bilddiskussionen man solle das Bild als "Grafik anzeigen". Leider habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert. Könnt ihr mir da mal Hilfestellung geben (ich arbeite mit einem MacBook pro ohne Maus).:unsure:
Schon jetzt vielen Dank.
 
Ich arbeite mit Chrome - um ein Bild vor schwarzem HG zu sehen (was in der Regel einen wesentlich besseren Eindruck des Fotos gibt), muss ich mit der rechten Mousetaste auf das Bild klicken (entsprechend dem rechten Drücker an Deinem Mousepad nehme ich an) und dann "Bild in neuem Tab ansehen" auswählen. Es erscheint dann oben in der Tab-Leiste und nach Anklicken dann groß vor schwarzem HG.
Den Befehl "Grafik anzeigen" gibt es bei mir auch nicht.
LG Ursula
 
Ich arbeite mit Chrome - um ein Bild vor schwarzem HG zu sehen (was in der Regel einen wesentlich besseren Eindruck des Fotos gibt), muss ich mit der rechten Mousetaste auf das Bild klicken (entsprechend dem rechten Drücker an Deinem Mousepad nehme ich an) und dann "Bild in neuem Tab ansehen" auswählen. Es erscheint dann oben in der Tab-Leiste und nach Anklicken dann groß vor schwarzem HG.
Den Befehl "Grafik anzeigen" gibt es bei mir auch nicht.
LG Ursula
Wenn ich das wie beschrieben mache, habe ich zwar einen neuen Tab, aber der Hintergrund ist weiß wie vorher.
Danke trotzdem für den Tipp.
Habe es jetzt mit Chrome versucht, da hat es geklappt. Müsste doch aber auch irgendwie mit Safari funktionieren.
 
Bei edge ist es ebenfalls "Bild in neuem Tab öffnen", bei Firefox ist es "Grafik anzeigen". Du kannst aber alternativ auch in der Adresszeile hinten dran ein "full" schreiben und Enter drücken. Geht ebenfalls.

Jochen
 
Bei edge ist es ebenfalls "Bild in neuem Tab öffnen", bei Firefox ist es "Grafik anzeigen". Du kannst aber alternativ auch in der Adresszeile hinten dran ein "full" schreiben und Enter drücken. Geht ebenfalls.

Jochen
Wenn ich das mit dem "full" mache - bekomme ich zwar einen neuen Tab aber ebenfalls mit weißem Hintergrund.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2020-10-26-um-15.20.48.jpg
    Bildschirmfoto-2020-10-26-um-15.20.48.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 8
Man kann den Safari Browser ja auch (generell?) auf "Dunkelmodus" umstellen - hilft das vielleicht? Wäre natürlich dann ständig...:rolleyes:
 

Oben