Frage zur Kommentierung von Bildern in der Galerie

Fotohobby

Well-known member
Als Neuling weiß nicht, ob dies der richtige Ort für meine Frage ist, oder ob sie schon an anderer Stelle beantwortet ist:
Ist es erlaubt bzw. erwünscht, dass man seinen Bildkommentaren eventuell alternative Bearbeitungsvorschläge als Bild (z.B. in stark verkleinerter Form) beifügt?

Hallo 🙋🏼‍♂️
Kommentare und Anregungen zu den Bilder gehen immer und sind hier sogar gewünscht ( von den Meisten)
Bildbearbeitungen dann nur bei Einverständnis ( kann im Profil hinterlegt werden ) oder Ihr einigt Euch per Nachricht ... wenn gewünscht
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit hier Bilder einzustellen
https://forum.d-pixx.de/forums/bilddiskussionen-hilfestellungen.16/
Da wird geholfen .... muss man/frau nur machen 😉

Als Neuling weiß nicht, ob dies der richtige Ort für meine Frage ist, oder ob sie schon an anderer Stelle beantwortet ist:
Ist es erlaubt bzw. erwünscht, dass man seinen Bildkommentaren eventuell alternative Bearbeitungsvorschläge als Bild (z.B. in stark verkleinerter Form) beifügt?
Hallo Günther,
es ist nicht nur erlaubt, sondern von den meisten geradezu erwünscht Verbesserungs- oder Alternativvorschläge bei einem Bild zu machen. Allerdings habe ich es noch nie geschafft ein Bild in einem Kommentar unterzubringen, außer es wurde vorher in die Galerie hochgeladen. Auch bei einer Benachrichtigung funktioniert es nicht. Lediglich in den Foren können Bilder einem Kommentar beigefügt werden.
Übrigens können unter deinem Konto bei "Signatur" Unterschriften wie "Liebe Grüße, etc..." und ein Motto hinzugefügt werden. Dann musst du nicht jedesmal unterschreiben.
Wenn du auf einen Kommentar antwortest, dann solltest du auf "Zitieren" gehen, denn dann wird der Schreiber*in per Mail über deine Antwort benachrichtigt, was er sonst nur durch Zufall erfahren würde.

Lieber Günther,
das möchte ich voll und ganz unterstreichen.
Alle freuen wir uns über Zuspruch, nette Smilies etc., aber geschriebene Kommentare mit persönlichen Meinungen helfen dabei, andere Sichtweisen zu erkennen und daraus auch für sich selbst Nutzen ziehen zu können.
Wie bei jedem Feedback gilt: ich entscheide, was ich davon nehmen will!

Alles los gehts und gerne bei Fragen, einfach fragen ;)

Oben