Fototrolley zum ziehen oder als Fahrradanhänger

Heitabu50

Well-known member
Ich habe mir vor drei Jahren nach der Bauanleitung von Harald Schirmer (einfach mal den Namen und fototrolley googeln, dann findet man die) auf der Basis eines Anderson Einkaufstrolleys („Hackenporsche“😂) eine Transportmöglichkeit für meine Fotoausrüstung nachgebaut. Der Trolley nimmt unten eine Fototasche mit einer Breite bis zu 40 cm auf. Ich habe sowohl die große Kalahari-Tasche als auch eine Hama-Tasche dort bequem unterbringen können. Oben habe ich eine Stahlplatte montiert, die mit einer klickfix-Halterung verbunden ist. Daran kann ein großer Fotokorb von Rixen-Kaul befestigt werden. Der Korb nimmt Dinge wie Regenjacke, Verpflegung, Zubehör etc auf und eignet sich gut zur Zwischenlagerung der Kamera oder zum Objektivwechsel. Es gibt eine Regenhaube für den Korb. Mit einer Kupplung des klickkfix-Systems kann der Trolley an einem Fahrrad befestigt werden. Auch dazu gibt es Videomaterial hinsichtlich der Tauglichkeit (www.andreas-tretbar.de).
Der Trolley kann mit wenigen Handgriffen zusammengelegt werden. Die Räder kann man abmachen, so dass das Gefährt absolut kofferraumtauglich ist.
Der Trolley hat mich schon auf der ein oder anderen Tour begleitet und gute Dienste geleistet. Für mich ist die Kombi aber inzwischen zu schwer bzw. zu groß geworden, da ich von DSLR auf spiegellos umgestiegen bin. Bevor ich aber alles wieder auseinander nehme, biete ich das Gespann hier mal an, vielleicht hat ja jemand Interesse.
Zum Verkauf steht das Trolleygestell (Anderson Shopper royal plus mit Luftbereifung) mit angebauter klickfix- Halterung sowie der Korb von Rixen-Kaul.
Die Kalaharitasche habe ich zu Anschauungszwecken mitfotografiert, die ist aber etwas in die Jahre gekommen. Bei Interesse gibt es die gratis on top.

Meine Preisvorstellung liegt bei 120 €, ist aber Verhandlungsbasis.
Standort ist Niedersachsen (Raum Hannover, aber auch NRW Ostwestfalen ist nicht weit) Bei Interesse kann der Trolley gern in Augenschein genommen werden.
 

Anhänge

  • IMG_2904.jpeg
    IMG_2904.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_2903.jpeg
    IMG_2903.jpeg
    753,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2902.jpeg
    IMG_2902.jpeg
    1.022,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2901.jpeg
    IMG_2901.jpeg
    969,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2900.jpeg
    IMG_2900.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_2899.jpeg
    IMG_2899.jpeg
    885,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2898.jpeg
    IMG_2898.jpeg
    900 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2897.jpeg
    IMG_2897.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_2896.jpeg
    IMG_2896.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_2895.jpeg
    IMG_2895.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 3

Oben