Fotobearbeitung am PC, große Wirkung ohne "Hexerei"...

G

Gelöschtes Mitglied 2204

Guest
Ich wurde schon öfters gefragt, wie ich meine Fotos bearbeite. Darum habe ich mir gedacht, ich stelle ein paar konkrete Beispiele ein, Original und bearbeitet. Ihr könnt gerne Fragen stellen, ich beantworte sie gerne! Hier eine kleine Auswahl. Sollte jemand, ganz konkrete Fragen zu ganz bestimmten meiner Bilder haben, nur zu!

PS: ich will damit nicht behaupten, dass die Bearbeitung immer das optimale ist. Ich habe nur versucht, mit meinem zu Verfügung stehenden Mitteln, das Beste draus zu machen. Und selbst diese, nutze ich nur bedingt,… Also es ist noch viel Luft nach oben!

Apfel.jpg

Explosion um.jpg

Friedhofstor1.jpg

Caracara.jpg

Kuh.jpg

Pelesch.jpg

Regenrinnen.jpg

Stufen.jpg


Weinkarte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine klasse Gegenüberstellung (y) Oft ist ja wirklich mit ein bisschen Handarbeit ein großer Qualitätssprung möglich: störende Elemente entfernt, ein einheitlicheres Gesamtbild erzeugt, Stimmung verstärkt, oder mit ein paar PS-Experimenten ganz neue Welten erschaffen. Man sieht, Du verstehst Dein Handwerk 🥰
 
Liebe Eva,
da hast du ein paar schöne Beispiele heraus gesucht, die uns zeigen was alles möglich ist. Da müssen wir uns noch anstrengen um solche Meisterwerke zu bearbeiten.
 
Liebe Eva,
das kann sich sehr sehen lassen und gibt einen tollen Eindruck der Möglichkeiten wieder, zumindest wenn man PS hat und anwenden kann.
Würdest Du mir vielleicht einmal sagen, wie Du die Zäune wegradierst? Doch sicherlich nicht Stück für Stück mit dem Ratzefummel, oder?
Vielen Dank!
 
Liebe Eva,
das kann sich sehr sehen lassen und gibt einen tollen Eindruck der Möglichkeiten wieder, zumindest wenn man PS hat und anwenden kann.
Würdest Du mir vielleicht einmal sagen, wie Du die Zäune wegradierst? Doch sicherlich nicht Stück für Stück mit dem Ratzefummel, oder?
Vielen Dank!
Lieber Jürgen, ich will deine Frage beantworten und erbitte mir ein wenig Zeit, weil ich die "Prozedur" auch gerne veranschaulichen möchte. Morgen werde ich mich dran machen,... :)
 

Oben