Farbtupfer zum Basteln

evalgg

Well-known member
Waldkauz hat angeregt, dass ich das Bild "Farbtupfer im Grau" hier einstelle damit jeder eigene Vorschläge zu Schnitt und Bearbeitung machen kann.
Hier ist das erste Bild:
IMG_6682-1 bea+form+TW+FTS auflösung.jpg
Hier ist das zweite, geschnittene Bild:
IMG_6682-1 bea2 FTS bea+form auflösung.jpg
Ich würde mich über viele Vorschläge freuen.
 
Mein erster Eindruck von dem Bild: Egal welche Variante, die Balkongeländer sind so entscheidend im Bild, so daß das ganze Bild dadurch immer sehr unruhig auf mich wirkt. Das Entfernen der Bäumen finde ich gut, da diese den Eindruck störten.
 
Mein erster Eindruck von dem Bild: Egal welche Variante, die Balkongeländer sind so entscheidend im Bild, so daß das ganze Bild dadurch immer sehr unruhig auf mich wirkt. Das Entfernen der Bäumen finde ich gut, da diese den Eindruck störten.
Meinst du die Struktur der Balkongeländer oder die komischen schwarzen Kästen?
 
Hier zeige ich meine Vorstellung von Schnitt und Bearbeitung. Ich möchte auf die Bäume nicht unbedingt verzichten, nur auf das Grünzeug ganz rechts.
LG Ursula
 

Anhänge

  • 8213-99183442e59473a94beedcddaa4ad87a.jpg
    8213-99183442e59473a94beedcddaa4ad87a.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 10
Ich versuche es auch mal.
Mir war das ganze Trennwand-Gedöns lästig.
Aber das Grün fand ich in Gesellschaft zu dem Schirm-Rot ganz hübsch. Nachschärfen habe ich jetzt vergessen.
Evas Farbtupfer beschnitten.JPG
 
Danke Betina! Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Ich fand den Baum auch ganz hübsch als natürlicher Gegensatz zu dem vielen Beton. Auch, dass du rundherum an keiner Linie geschnitten hast, sondern eher mittig würde mich der Frage entheben welche Linie ich nehmen soll.
 
Ich finde die erste Version am besten, nur die Bäume könnten da noch weg. Und zwar ist Version 1 mein Favorit, da dort insgesamt mehr Fenster im Bild sind. Der seitliche Schnitt könnte wie bei den anderen Varianten sein.
 
Die Version von Jürgen gefällt mir am besten. Kaum noch Ablenkung, so dass die Schirme sofort und total ins Blickfeld des Betrachters fallen.
 
Das wäre auch meine Idealvorstellung gewesen, aber ich habe nicht so viel Zeit wie Du, Herbert! ;) Jetzt haben wir allerdings ein lupenreines WB-Bild, gelle!
 
Na sieh´ste, endlich hast Du uns mal verraten, was Du so alles treibst! Bei diesen vielen Tätigkeiten solltest Du Dir eigentlich mal einen Betriebsrat zulegen. Zissssch!?
 
Ich habe die Version von Jürgen aufgegriffen und noch ein bisschen aufgeräumt.
Hallo Herbert,
herzlichen Dank, dass du dich als unterbeschäftigter Nicht-Rentner;););) die Zeit genommen hast und das Bild optimiert hast. Jetzt wäre es geradezu wettbewerbstauglich.(y) (Wie sagen wir Bayern: da wäre ein Gelernter ein Depp!);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mich auch noch dran versuchen - aber nach DER Steilvorlage geb ich es auf.... ;)
 
Eigentlich wollte ich mich auch noch dran versuchen - aber nach DER Steilvorlage geb ich es auf.... ;)
Hallo Gaby, DIE einzig richtige Bea gibt es nicht. Deshalb fang an und zeige uns deine Version. Das ist ja das Interessante daran, dass es bei einem Thema so viele verschiedene Sichtweisen gibt.
 

Oben