Es ist kaum zu fassen...

fenyoe

Well-known member
... ich bin gerade mal eine Woche bei Euch und fühle mich schon jetzt wie zuhause!

Über mich habt Ihr schon das Eine oder Andere erfahren, doch jetzt möchte ich mich mal ganz „offiziell“ vorstellen.

Meine Nationalität ist ungarisch, und seit fast 50 Jahren Bundesdeutsche Bürgerin. Gelebt und gearbeitet habe ich hauptsächlich in NRW (Nordrhein Westfalen). Beruflich war ich selbstständig unterwegs, als Designerin in Sachen „Mode“ und „Werbung“.

Mein Mann und ich haben 2008 eine Internet-Fotogalerie ins Leben gerufen. Damals eine der ersten dieser Art, die ich 2018 auflösen musste. Ein, in die Jahre gekommenes, Software, konnte mit den neu in Kraft tretenden Sicherheitsregeln nicht mehr mithalten. Sponsoren hatten wir nie, und privat hat sich auch einiges so verändert, dass ich, mit großem Bedauern, aufgeben musste.

Heute lebe ich in den 500 Seelen Örtchen namens Tanne im Harz, unterhalb des Brockens.

Mein Vater lernte mich das Fotografieren, und durch ihn habe ich dazu eine Sensibilität und Liebe entwickelt.

Auch wenn es Zeitweise „Fotopausen“ gab, war und bin ich immer mit einer Kamera unterwegs. Und natürlich lernt man immer dazu, und entwickelt sich auch dem entsprechend! Allerdings muss ich zu meinem Leidwesen gestehen, die „technische“ Seite dieser Materie liegt mir nicht so nahe wie es vielleicht sein müsste. Was aber nicht heißen soll, dass ich von „Tuten und Blasen“ keine Ahnung habe. Es liegt mir einfach nicht. Und da ich es ausschließlich als Hobby betrachte, finde ich, dass es gut für mich ist so wie es ist. Mir fällt jedenfalls nichts, und meinen Bildern tut es auch kein Abbruch.

Ich möchte jetzt auch nicht, dass sich manche auf mich „stürzen“ und mein nicht vorhandenes Ehrgeiz ansprechen. Ich bin inzwischen alt genug um zu wissen was ich tue. Nicht böse sein, dass ich das anspreche, aber mit meiner Ehrlichkeit habe ich mir schon so manches „Aua“ eingefangen.

Ich freue mich sehr Euch gefunden zu haben. An dieser Stelle möchte ich „Herby“, alias Heribert danken, der mir euch empfohlen hat. Er war übrigens ein alter User meiner Fotogalerie. Wir waren „Nachbarn“ in der Kölner Gegend. So schließen sich Kreise!

Übrigens: „fenyoe“ ist ungarisch und heißt auf deutsch so viel wie „Tanne“
 

fotos57th

Well-known member
Herzlich Willkommen 🙋🏼‍♂️
Hier bist Du bestimmt gut aufgehoben und es macht auch Spaß
Und wenn Ehrlichkeit ein Problem sein sollte, dann aber nicht für mich 😉
Wer damit nicht umgehen kann, der hat ein Problem 🙂

Also viel Spaß und Freude weiterhin ..... beim Fotografieren und allen anderen Dingen im Leben - es gibt nur eins
LG
Andreas
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Die Zentrale sagt "herzlich willkommen". Du wirst sicher auch weiterhin Spaß hier haben und dich mit den andern hier austauschen!
 

dorotheaf

Well-known member
Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir - es macht wirklich Freude, hier dazu zu gehören!
LG Ursula
 

fenyoe

Well-known member
Danke Claus! Danke Manni! Auch Ihr, habt vielen lieben Dank für die nette Begrüßung! Bei so einen Empfang kann nun nichts mehr schiefgehen...;)
 

evalgg

Well-known member
Hallo Namensvetterin!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Beim Rätsel bist du schon voll eingestiegen und bei den Bildern hast du auch schon sehr schöne gezeigt.
Du wirst schon gemerkt haben, dass wir mit Begeisterung Bilder optimieren, besonders die von anderen. Es geht dabei immer um die Bilder!!! und die verschiedenen Ansichten davon.
Im Forum gibt es übrigens auch eine Rubrik "Bilddiskussionen". Da kann man Bilder einstellen und jeder der Lust und Ideen hat kann sich dann einbringen. Hatte ich mal mit einem Bild, das Potential hatte, aber mir fehlten die Ideen.:unsure: Hinterher hatte ich so viele, dass ich nicht wusste welche ich verwirklichen sollte.;)
Also viel Spass hier beim Rätseln, Bilder kommentieren oder verbessern und beim diskutieren und Spass machen.
 

Betina

Well-known member
Liebe Eva, mir kommt es vor, als wärst Du schon monatelang in dieser Runde, - Du hast Dich ja toll eingebracht!
Also mach weiter so, - und mach uns allen und Dir weiterhin so viel Freude.
Ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast, weiter so!! (y)🙂
LG, Betina
 

fenyoe

Well-known member
Wow Ihr lieben, ich bin hin und weg! Danke, danke für die herzliche Begrüßung! Liebe Betina, deine Worte haben mir besonders gut getan! :)
Vielen lieben Dank auch an Eva. Und darauf möchte ich auch antworten. Ich Zitiere:
Du wirst schon gemerkt haben, dass wir mit Begeisterung Bilder optimieren, besonders die von anderen.
Dagegen ist nichts, aber auch gar nichts, einzuwenden, solange mir auch das Recht eingeräumt wird: wie, wann, wo und ob ich vorgeschlagene Änderungen vornehme oder es lasse. :) Ich möchte auch nicht, mich rechtfertigen müssen, warum ich etwas tue oder auch nicht. Es gibt Bilder die es mir wert sind daran zu "arbeiten", vorgeschlagene Änderungen auszuprobieren, zwecks "Verschlimmbesserung";), aber es gibt auch solche die es mir nicht wert sind mich damit weiter zu beschäftigen. Manche Experimente gehen nun mal in die Hose und anschließend in die Tonne! Damit kann ich ganz gut leben!
Ein Beispiel sind meine "Stufen". Da werde ich noch einmal "Hand anlegen" weil mir dieses Foto sehr viel wert ist. Auf diesen Stufen hat nicht nur die Zeit Spuren hinterlassen sondern auch, und das ist das Besondere daran, das wahre Leben. Viele Menschentritte haben das Stein gezeichnet, es war nicht die Witterung allein. Wie auch, es ist im Innenraum.
Noch einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken für den netten Empfang, und ja, ich mache gerne weiter! :)
 

fenyoe

Well-known member
Hallo Jörg, hab auch Du vielen Dank für die Begrüßung! :) Ich habe gesehen, dass du aus dem Nordharz kommst? ich bin im Südharz zuhause. Oder irre ich mich?;)
 
Oben