Ein paar Worte zu mir...

joos63

New member
Nachdem ich nun schon ein paar Beiträge geschrieben habe, will ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Joachim aus Mörfelden-Walldorf . Wer das nicht kennt. Das ist eine Kleinstadt direkt südlich am Frankfurter Flughafen angrenzend. In den 80ern bekannt geworden durch die Proteste gegen die Startbahn West.

Ich bin 56 Jahre, IT-Berater und natürlich leidenschaftlicher Hobby-Fotograf. Mitglied im hiesigen Fotoclub. Fotografiere mit Nikon Kameras (derzeit D300, D700 und D4). Ich fotografiere eigentlich fast alle Themen, außer Street. Ein Schwerpunkt hat sich jedoch seit 2013 in der People-Fotografie gebildet, also Portrait, Akt. Anfangs nur durch Workshop-Teilnahmen. Seit 2016 fühle ich mich aber soweit sattelfest, auch eigene Shootings zu organisieren und durchzuführen.

Ich habe auch immer mal wieder an d-pixx Wettbewerben teilgenommen. Nicht immer regelmäßig. Aber dafür auch schon die eine oder andere Platzierung erreicht.
 
Oben