Ein Keiler in der Wahner Heide - Version Halunder

Halunder

Well-known member
Moin Manni,

hier mal meine Version links, mal gespannt wie es ankommt und Danke für den Tipp zum einstellen.
Gruß Herbert
 

Anhänge

  • P6250247-keilerheide.jpg
    P6250247-keilerheide.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 29
  • P6250247-keilerheidea.jpg
    P6250247-keilerheidea.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 31

Bratz

Well-known member
Hmmm...also mir ist die neue Version deutlich zu hart ausgearbeitet.
Ich hätte es einfach nur ein wenig aufgehellt und ggf. die Farben leicht korrigiert.
...habe ich auch einfach mal frech angehängt...:rolleyes:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Daniel Quade

Well-known member
Ich finde das erste Bild auch zu hart. Aus dem Original kann man mit Sicherheit mehr machen.
Die Version von Bratz finde ich sehr gut.
 

Jörg Mittendorf

Well-known member
Ich habe es auch einfach einmal vesucht. Helligkeit und Kontrast leicht ins Plus. Farbton mehr in Richtung Grün. Und den Ausschnitt etwas angepasst. Für meinen Geschmack etwas viel finsterer Wald.

2318
 

Manni

Well-known member
Danke für die bearbeiteten Versionen!

Tatsächlich gefallen mir Eure Versionen nicht schlecht.
Lichtseitig gefällt mir die Version von Jörg gut - nur das Grün ist in meinen Augen zu intensiv.
Einfach weil die Heide nur im Frühjahr sehr grün wirken kann - aber nur dort, wo große Mengen an Ginster stehen.

Sonst ist sie wohl eher moosgrün mit vielen braunen Schattierungen.

Farblich gefällt mir daher Thomas Variante besser - ist mir aber für die Uhrzeit in meinen Augen etwas zu hell.
(Ich selber hatte es mit dem Abdunkeln aber sicher übertrieben.)
Farblich ist auch Herberts Version nicht schlecht - ist mir aber auch gegenüber der Realität vermeintlich zu hell.

Danke nochmals für Eure Bemühungen - als Kompromiß-Versuch hänge ich eine von mir neu bearbeitete Version an.
Den "hellen Fleck" hinter der Sau habe ich diesmal nicht weg retouchiert - dieser ist ein Teil eines Sandweges, auf dem die Sau teilweise gelaufen .war.P6250247-keilerheide2.jpg
 

Bruno

Well-known member
Ich finde, mit diesem Kompromiss hast du alles richtig gemacht. Auch in den Ausführungen dazu stimme ich komplett zu.
 

Manni

Well-known member
Danke für die rege Beteiligung...
Bei so einer großen Anzahl von Vorschlägen ist die Entscheidung jetzt natürlich nicht leicht....:)
 
Oben