Ein freundliches Hallo aus Bonn...

EvHomeyer

New member
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Dank eines freundlichen "Schubs" und Hinweises von @Allmiene :giggle: habe ich mich hier gerne angemeldet. Auch ich komme von dem geschlossenen LumixExpierence-Forum. Das erklärt dann auch schon mit welchem System ich hauptsächlich fotografiere, das ist "Lumix Vollformat" sowie mit "mft". Nebenbei dann auch mal gerne noch entspannter mit Leica M sowie Q2.

Motive sind bei mir vielschichtig, in der Regel aber Rund um die Natur. Aktuell 49 Jahre, verheiratet und drei Kinder. Gerne zeige ich auch meine Bilder... aktuell habe ich aber leider eine kreative Schaffenspause oder neue Selbstfindung, wie man es nennt. Bei Fragen einfach Fragen...

Gruß
Eberhard
 
Herzlich willkommen hier im offenen Familien-Forum. Derzeitige Schaffenspause ist kein Problem, Du kannst ja mal Bilder aus Deinem Archiv einstellen.
 
Hallo Eberhard, ein herzliches Willkommen auch von mir! Deine Teilnahme am Forum könnte dir helfen wieder mehr aktiv zu werden!
 
Lieber Eberhard, herzlich willkommen auch von mir. Wenn Du meinst, dass Du "...leider eine kreative Schaffenspause oder neue Selbstfindung" hast, so ist es Dir ja doch gelungen, uns hierher zu folgen. Ich habe heute gesehen, dass bei LE noch nicht das Licht aus ist. Dort schlummert auch noch ein "Einsamer Wolf". Vielleicht holst Du ihn ab, so wie Greta (@Allmiene) es bei Dir getan hat?
Deine Makrofotos aus der LE könnten ja auch hier viel Freude bereiten. Es muss ja nichts Neues sein. Liebe Grüße aus Detmold.
 
Herzlich willkommen, Eberhard! Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist, Dich hierher zu locken. (y)

aktuell habe ich aber leider eine kreative Schaffenspause oder neue Selbstfindung,

Es ist sicherlich auch nicht der schlechteste Einstieg, den mit Herzblut erarbeiteten Fotos, die Panasonic gnadenlos zu löschen angekündigt hat, hier zu neuem Leben zu verhelfen. Während wir hier nach und nach die schönen Arbeiten der Alteingesessenen bewundern, verhält es sich umgekehrt ja auch so, dass sie unsere bisher immer bei Lumix hochgeladenen Aufnahmen, die uns schon so geläufig geworden sind, noch gar nicht kennen.

Und Freude und Inspiration sind nicht vom Aufnahmedatum abhängig.

Liebe Grüße
Greta
 
Hallo Eberhard - ein herzlichen Willkommen kommt auch das der Zentrale. Viel Spaß hier ... und vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, dich kreativ wieder zum Laufen zu bringen ... also, ich meine: deine Kreativität wieder zum Laufen zu bringen.
 
Hallo Eberhard,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Um deine Kreative Pause wieder zum Laufen zu bringen haben wir hier ein Monatsthema, bei dem 4 Bilder (natürlich 1280 pixel groß) hochgeladen werden können. Es gibt auch ein Jahresthema und für die nächste d-pixx das Lieblingsbild, zu dem gerade ein Aufruf von Herbert im Forum zu finden ist und auch noch den großen d-pixx Wettbewerb, bei dem man aber als Startgebühr den Code in der letzten d-pixx Zeitschrift braucht. Diesmal ist das Thema "Schatten". Alle sollen ein Ansporn sein, die Kamera wieder zur Hand zu nehmen.
 

Oben