Ei Guude

wgermann

Well-known member
"Ei Guude" ist eine übliche, herzlich gemeinte Begrüßung in Darmstadt. Dort bin ich vor 67 Jahren geboren worden und lebe auch da. Seit ca. 1980 habe ich mit Spiegelreflex fotografiert, seit etwa 2000 digital mit Kompaktkameras und Handy und nun seit ca. einem Jahr digital mit Spiegelreflex. Meine derzeitigen (!!!) Schwerpunkte sind Architektur und Landschaft, aber auch Streetfotografie. In Bildnachbearbeitung in Form von RAW-Entwicklung (Camera Raw) und Bildfehlerkorrektur (Photoshop) muss ich mich noch ein wenig einfuchsen... Digitale Bildverfremdung ist weniger mein Ding.
Ich hoffe, euch ein wenig mit meinen wenigen geposteten Fotos gefallen zu können, und ich freue mich auf Inspiration durch eure Bilder :cool:
Beste Grüße in die Runde
Wolfgang

Update:
Im Frühjahr 2022 habe ich meine gesamte Canon-Spiegelreflex-Ausrüstung verkauft und bin auf Sony spiegellos umgestiegen. Ich hatte von Canons Preis- und sonstiger Politik die Faxen dicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang. Die Zentrale heißt dich herzlich willkommen und wünscht dir viel Spaß hier in diesem unserem etwas anderem Forum! Und wer weiß, vielleicht laufen wir uns mal in Darmstadt über den Weg, wenn wir mal wieder die Mathildenhöhe zum Motiv machen!
 
"Ei Guude" ist eine übliche, herzlich gemeinte Begrüßung in Darmstadt. Dort bin ich vor 67 Jahren geboren worden und lebe auch da. Seit ca. 1980 habe ich mit Spiegelreflex fotografiert, seit etwa 2000 digital mit Kompaktkameras und Handy und nun seit ca. einem Jahr digital mit Spiegelreflex. Meine derzeitigen (!!!) Schwerpunkte sind Architektur und Landschaft, aber auch Streetfotografie. In Bildnachbearbeitung in Form von RAW-Entwicklung (Camera Raw) und Bildfehlerkorrektur (Photoshop) muss ich mich noch ein wenig einfuchsen... Digitale Bildverfremdung ist weniger mein Ding.
Ich hoffe, euch ein wenig mit meinen wenigen geposteten Fotos gefallen zu können, und ich freue mich auf Inspiration durch eure Bilder :cool:
Beste Grüße in die Runde
Wolfgang
Ei Guude,wie? So fragt man auch im Großraum Offenbach (Rodgau Monotone`s), du erinnerst dich sicherlich. Schön das du hier im Forum angekommen bist. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
 
Schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast.. Viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby und auf einen regen Austausch!
LG Gaby
 
Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir, lieber Wolfgang! Hier ist immer und auch sehr viel los, dass macht echt Spass! Mir jedenfalls geht es so, und dir hoffentlich auch! :) Das bisschen was du uns bereits gezeigt hast macht Lust auf mehr,... also immer ranhalten, denn hier geht es ab wie "Schmieds Katze"! ;) Hab viel Spass und immer das beste Licht beim Fotografieren wünsche ich dir!(y):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir, einem Hessen aus dem MKK, ein herzliches Willkommen. Schee, dass de dabei bist!
 
Auch aus Bayern ein herzliches Willkommen im Forum. Solltest du mit irgend etwas nicht zurecht kommen, so frage einfach. Hier hilft jeder gerne dem anderen.
Deine Bidler werde ich mir anshcließend gleich anschauen. Die habe ich verpassst, weil ich mit dem Kommentieren schwer im Rückstand bin. Dafür entgeht mir aber kein Rätsel.;)
Noch eine Eigenheit bei uns: wir verbessern leidenschaftlich gerne die Bilder von anderen, schnipseln daran herum oder spiegeln gerne.;) Ist nie Besserwisserei, sondern nur der Drang das Beste aus einem Bild herauszuholen.;)
 
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!
 
Moin - Tach auch - Servus Wolfgang
Auch von mir ein herzliches Willkommen im weltbesten Schneider und Spiegel Forum 🤣
Wir nehmen alles sehr gelassen und locker außer den Kommentaren, die sind ernst gemeint 😉
Spaß und Freude am Fotografieren und mach einfach tolle Fotos
Wünscht Andreas
 

Oben