Der Rolf kommt wieder

Rolf

Well-known member
Früher war ich schon mal hier im d-pixx-Forum angemeldet und habe das gestern wiederholt nachdem ich zufällig gesehen habe, dass es wieder ein Forum gibt ?

Kurz zu mir:
Ich komme aus Tauber-Franken, manche sagen auch Hohenlohe, genau aus Niederstetten im Main-Tauber-Kreis (ca. 50 km südlich von Würzburg und 25 km westlich von Rothenburg/Tbr.). Meine erste richtige Kamera habe ich mir von meinem Bundeswehr-Entlassungsgeld im Sommer 1975 gekauft; es war eine Olympus OM1. Dieser Marke bin ich mit kurzer Unterbrechung (Minolta Dynax und Minolta A2) bis heute treu geblieben und fotografiere derzeit mit einer OM-D E-M1. Geplant ist die Anschaffung der E-M1 Mk III falls es mal eine geben wird... (meine vollständige Ausrüstung habe ich auf meiner Homepage aufgelistet).
Eigentlich bin ich nicht so der Fotocummunity-Mensch, versuche aber trotzdem, aktiv hier mitzumachen. Ich bin zwar seit zwei Jahren in Rente, muss aber auch an meine Mitbewohnerin (meine Mutter, Jahrgang 1924) denken und ggf. mit helfenden Händen zupacken.
Fotografisch habe ich keine bestimmten Themen, eigentlich fotografiere ich was mir gerade gefällt. Nur mit Porträts habe ich keine Erfahrungen. Gerne besuche ich Fotoworkshops und -walks in der näheren Umgebung, länger weg kann ich nicht, siehe oben...
Vorrangig bestücke ich meine Homepage, welche ich erst vor wenigen Wochen von einem Zenfolio-Account auf eigenen Webspace umgezogen habe. Installiert habe ich X3 von Photo Gallery.
 
Herzlich willkommen! Das richtige Leben hat Vorrang, aber du wirst sehen: d-pixx macht süchtig!
LG Eva
 
Herzlich willkommen zurück sagt die Zentrale.

Ich wünsche dir viel Kraft. Wir hatten diese Situation bis ins Frühjahr, als meine Mutter starb. Ich konnte sie bis zum letzten Moment begleiten, was für sie schön war, uns aber sehr viel Kraft gekostet hat ...
 
Ich wünsche dir viel Kraft. Wir hatten diese Situation bis ins Frühjahr, als meine Mutter starb. Ich konnte sie bis zum letzten Moment begleiten, was für sie schön war, uns aber sehr viel Kraft gekostet hat ...
Danke Herbert.
Zum Glück ist meine Mutter für ihr Alter noch ausgesprochen rüstig, insbesondere geistig.
 

Oben