HerbertK

Administrator
Teammitglied
Zum 19. Mal findet der Wettbewerb um den Titel d-pixxFOTOGRAFIN/FOTOGRAF des Jahres statt. Die vierte Runde (themenfrei) im Jahr 2024 ist abgeschlossen und das sind die Top 3.
Das sind die Siegerbilder der vierten Runde im Jahreswettbewerb d-pixxFOTOGRAFIN/ FOTOGRAF 2024.
Für diese Bilder wurden 7, 6 und 5 Punkte für die Jahreswertung gutgeschrieben. Die aktuellen Punktelisten erreichen Sie über diesen Link.
Die Bilder auf dem 4. Platz sehen Sie hier. Und hier sind die Fotos zu sehen, die auf Platz 5 landeten. Die aktuellen Punktelisten sind hier.

DIE TOP-3 DER RUNDE 4/2024

PLATZ 1 Dorothea Garbisch “Am Strand”...

Lese weiter....

D
Ich bin gerade etwas irritiert, dass Dein Strandfoto in der Digitalausgabe einen anderen Schnitt hat als hier oben an
Das Originalbild ist das hier mit mehr Sand im Vordergrund. Das lag auch bei der Wertung vor.

Was bei der Produktion des Heftes passiert ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass im ersten Layout das kleine Wettbewerbsbild eingesetzt war, das dann durch das hochaufgelöste Bild ersetzt wurde. Da dürfte bei der Skalierung eine falsche Prozentzahl ins Spiel gekommen sein. Und weil das Foto auch so wirkt, ist es mir nicht aufgefallen.

Oben